Alternativen zu PhotoShop

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
SusanneWebber
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Apr 2022, 16:08

Alternativen zu PhotoShop

Beitrag von SusanneWebber »

Hallo, kann jemand hier eine gute Software empfehlen um Bilder zu bearbeiten? Ich habe leider keine Kenntnisse von Adobe PhotoShop Software, darum suche ich nach einer Software die einfacher ist. Gibt es hier Empfehlungen>
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5639
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Alternativen zu PhotoShop

Beitrag von Thor Branke »

Paint.Net oder Gimp. Einarbeiten muss man sich in die aber auch. 🙂
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Alternativen zu PhotoShop

Beitrag von z€r0 »

Ich habe auch Paint.Net und Gimp, jeweils die portablen kostenlosen Versionen, auf dem PC, um Bilddateien zu bearbeiten.

Photolemur und Photomizer (kostenlose Versionen) nutze ich ebenfalls, um Bilddateien ohne großen Aufwand, teils mit 1 Klick, aufzupeppen. Funktionieren sehr gut.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Alternativen zu PhotoShop

Beitrag von Incanus »

Auch IrfanView besitzt schon rudimentäre Bearbeitungsmöglichkeiten. Es kommt ganz darauf an, was Du vorhast.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zu PhotoShop

Beitrag von Merlino72 »

Ich habe IrfanView und Gimp.
IrfanView als sehr gut ausgestatteten Fotobtrachter und Gimp als kostenloser PS-Ersatz.
MK1989
Chipsocampa
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 12:19
Wohnort: Kottmar
Mein technisches Equipment:       Ryzen 7 | X470-Pro | RX 6600 XT | 32 GB RAM | M.2 NVMe + SSD
Betriebssysteme & Version:       Windows 11 | Android 13

Re: Alternativen zu PhotoShop

Beitrag von MK1989 »

Alternativ auch PhotoFiltre
https://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html (letzte Freeware-Version)
Die deutsche Sprachdatei gibt es auf der Herstellerseite.
Antworten