Nach Installation von Putty...
Verfasst: Do 31. Mär 2022, 07:12
...sind sowohl mein Netgear Switch als auch mein Qnap NAS TS-253B nicht mehr ereichbar - sowohl per Eingabe der IPs im Browser (Fireforx) als auch per gemounteter Laufwerke (beim NAS), als auch per cmd per Ping.
Ich habe gestern lediglich Putty installiert und es noch gar nicht gestartet, da waren die beiden Geräte schon nicht mehr erreichbar.
Woran kann das liegen und was kann ich machen um meine betroffenen Geräte wieder zu erreichen?
Schaue ich in W11 unter "WLAN", stehen da folgende Informationen in roter Schrift. Ich kann mich nicht erinneren, dass das vorher schon so gewesen wäre - bin mir aber nicht sicher...
Alles andere funktioniert einwandfrei - Internetzugang, Sonos-Anlage, Philips HUe Bridge. Laptop, Smartphone, etc. Nur das zweite NAS habe ich nch nicht getestet da das wegen Backup generelll ausgeschaltet ist. Falls wichtig kann ich das aber auf Wunsch auch testetn. Jedenfalls funktionierte letzte Nacht das Backup von NAS1 auf NAS2 durch HBS-3 problemlos und ohne Fehlermeldung (jedenfalls erhielt ich keine Benachrticihtigungs-Mail wie sonst, wenn etwas schief lief).
Ich habe gestern lediglich Putty installiert und es noch gar nicht gestartet, da waren die beiden Geräte schon nicht mehr erreichbar.
Woran kann das liegen und was kann ich machen um meine betroffenen Geräte wieder zu erreichen?
Schaue ich in W11 unter "WLAN", stehen da folgende Informationen in roter Schrift. Ich kann mich nicht erinneren, dass das vorher schon so gewesen wäre - bin mir aber nicht sicher...
Alles andere funktioniert einwandfrei - Internetzugang, Sonos-Anlage, Philips HUe Bridge. Laptop, Smartphone, etc. Nur das zweite NAS habe ich nch nicht getestet da das wegen Backup generelll ausgeschaltet ist. Falls wichtig kann ich das aber auf Wunsch auch testetn. Jedenfalls funktionierte letzte Nacht das Backup von NAS1 auf NAS2 durch HBS-3 problemlos und ohne Fehlermeldung (jedenfalls erhielt ich keine Benachrticihtigungs-Mail wie sonst, wenn etwas schief lief).