c/programme(86)/Google/Updates => löschen?

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Fastel
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 09:25

c/programme(86)/Google/Updates => löschen?

Beitrag von Fastel »

Hallo, schön dass ihr dieses neue Forum betreibt!

Ich bin dabei meine Festplatte aufzuräumen und frage mich ob ich manches löschen kann:

c/programme(86)/Google/Updates
=> hier sind kryptische aber mit 300MB gut gefüllte ordner und eine gsync64.msi datei darin. Kann das weg? ich nutze GoogleDrive, weiß aber nicht ob das dann beeinträchtigt wird.

die Googlesuche bringt mich leider nicht weiter ;)
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: c/programme(86)/Google/Updates => löschen?

Beitrag von z€r0 »

Fastel hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 10:00
....die Googlesuche bringt mich leider nicht weiter ;)
Willkommen,

ein wenig weiter sollte dich Google gebracht haben. Die "gsync64.msi" ist laut Google eine Installationsdatei von Google Drive.

https://www.heise.de/ct/hotline/Google- ... 56625.html

https://dl.google.com/drive/3.49.9800.0000/gsync64.msi

Sofern installiert braucht die nicht wirklich noch jemand.

Ich halte es grundsätzlich so, wenn ich mir nicht sicher bin, was passiert, wenn ich Dateien lösche:

Full-Backup des Istzustandes der Bootpartition vor dem Löschen-----> Löschen von Verzeichnissen oder Ordnern und schauen was anschließend geht oder nicht geht ----> Wenn was in die Hose geht ist in ein paar Minuten der alte Zustand wieder hergestellt.

.... und ob ich nun 300 MB möglicherweise unnütz mit auf de Bootpartition herumschleppe interessiert mein Betriebssystem mit insgesamt ca. 50 GB nicht wirklich.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viel Spaß hier im Forum.
Antworten