AirMore

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
lok_n
Chipslingone
Beiträge: 70
Registriert: Do 17. Mär 2022, 09:54
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: PC mit Dual-System (Linux + Win10Pro)
Laptop (Win11Pro)
3x Externe SSD-LW + zig USB-Sticks
Tablet + div. Handys etc.
Betriebssysteme & Version: Win 10 + 11, Linux

AirMore

Beitrag von lok_n »

Jahrelang gehörte dies Programm zu den besten, wenn es darum ging, Daten zwischen Handys und PCs drahtlos auszutauschen, auch ohne Bluetooth.
Wenn auf beiden Hardwares AirMore installiert war, konnte per Einlesen eines QRs vom PC der Austausch erfolgen mit großer Übersicht.

Seit einiger Zeit hat man wohl die Apps "verschlimmbessert", und nun kommt es nur noch in seltenen Fällen zum Datenwechsel, weil beide Geräte sich nicht mehr finden, obwohl sie auch im selben WLAN-Netz betrieben werden.

Kann da Jemand helfen, ggf. mit ähnlicher kostenlosen Software oder sonstwie?
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: AirMore

Beitrag von Incanus »

Von der App oder Software hatte ich bisher noch gar nichts gehört. Ansonsten arbeite ich entweder mit dem TotalCommander mit LAN-Plugin oder MyPhoneExplorer.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: AirMore

Beitrag von michi27 »

Kenne AirMore auch nicht, und verwende ebenfalls den MyPhoneExplorer (sehr gute Freeware). Man muss auch für den Zugriff auf das Handy über WLAN nichts entsperren, bestätigen, PINs eingeben oder etwas umstellen.
lok_n
Chipslingone
Beiträge: 70
Registriert: Do 17. Mär 2022, 09:54
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: PC mit Dual-System (Linux + Win10Pro)
Laptop (Win11Pro)
3x Externe SSD-LW + zig USB-Sticks
Tablet + div. Handys etc.
Betriebssysteme & Version: Win 10 + 11, Linux

Re: AirMore

Beitrag von lok_n »

michi27 hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 12:14 ...verwende ebenfalls den MyPhoneExplorer
Mag ja gut sein, aber auf meinem Samsung Galaxy S6 gibt es eine sog. Galerie-App mit vielen Bilder und die erkennt das Programm NICHT!
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: AirMore

Beitrag von Incanus »

Was genau erkennt das Programm wie nicht?
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: AirMore

Beitrag von Merlino72 »

Incanus hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 09:37 Was genau erkennt das Programm wie nicht?
Er meint anscheinend
eine sog. Galerie-App mit vielen Bilder
Was genau damit gemeint ist weiss ich auch nicht. Aber eventuell wäre es einen Versuch wert, aus dem Playstore die App "Samsung Gallery" zu installieren und es erneut zu versuchen.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: AirMore

Beitrag von Incanus »

Sei mir nicht böse, aber warum kommentierst Du denn, wenn Du es auch nicht weißt?
lok_n
Chipslingone
Beiträge: 70
Registriert: Do 17. Mär 2022, 09:54
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: PC mit Dual-System (Linux + Win10Pro)
Laptop (Win11Pro)
3x Externe SSD-LW + zig USB-Sticks
Tablet + div. Handys etc.
Betriebssysteme & Version: Win 10 + 11, Linux

Re: AirMore

Beitrag von lok_n »

Incanus hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 09:37 Was genau erkennt das Programm wie nicht?
Ich hatte erwartet, dass alle in der Galerie des Galaxy S6 angezeigten Bilder auch in Phone bzw. DCIM erscheinen würden, aber da fehlten mir gewisse Bilder.

Nun aber bin ich fündig geworden, denn die hatten sich in Download versteckt.

Wenn man erstmalig ein anderes Programm nehmen muss, dann fehlt es sicherlich anfänglich an gewissen Erfahrungen.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: AirMore

Beitrag von Incanus »

Die Verzeichnisstruktur bei Android ist auch ziemlich verzwickt.
Antworten