Brother Utilities - wie updaten?

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Brother Utilities - wie updaten?

Beitrag von Merlino72 »

Hallo zusammen,

SUMO zeigt mir eine neue Version des im Betreff genannten Programms an. Wo und wie kann ich den aktualisieren?
Weder wenn ich Brother Utilities aufrufe, noch auf der Brother Seite unter Download, noch im Windows11-Gerätemanager kann ich Möglichkeiten finden um das Update zu starten / prüfen. Mein Drucker: MFC-L3750CDW

https://support.brother.com/g/b/downloa ... s&os=10068

Bild
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Brother Utilities - wie updaten?

Beitrag von z€r0 »

Möglicherweise befindet das Utility Tool im Gesamtpaket

https://support.brother.com/g/b/downloa ... 7&type3=11
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Brother Utilities - wie updaten?

Beitrag von Merlino72 »

Ja, das vermutlich inzwischen auch. Und was ich noch beobachten konnte ist, dass mir Sumo plötzlich keine verfügbare Aktualisierung mehr anzeigt und sich das Tool von alleine aktualisiert hat.... Ich hasse es, wenn alles so undurchsichtig und schwer nachvollziehbar ist. Können die Hersteller nicht mal nicht mehr bisschen mehr rücksicht auf den User nehmen?
echo
Chipsomulaner
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:16

Re: Brother Utilities - wie updaten?

Beitrag von echo »

Hallo
zum Software-Paket gehört (bei mir) auch der Statusmonitor.
In der Taskleiste Rechtsklick auf den Statusmonitor > Weitere Einstellungen > Nach Software-Updates suchen.
Dort lässt sich (wenn vorhanden) das Update "anschubsen"
Gruß Holger
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Brother Utilities - wie updaten?

Beitrag von Merlino72 »

Vielen Dank für den Tipp Holger. Den Status Monitor habe ich bei mir wahrscheinlich deaktiviert oder erst gar nicht installiert. Muss mal nachher nachschauen...
Antworten