Suche nach alten Beiträgen im Forum

Hier stehen Threads, die das Forum selbst betreffen, sowohl Listen zur Abarbeitung als auch neue Vorschläge zu Features, usw.
Forumsregeln
Bitte bei Vorschlägen sachlich bleiben und bei Argumentationen Vor- sowie Nachteile beleuchten!
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Suche nach alten Beiträgen im Forum

Beitrag von Merlino72 »

Hallo zusammen,

ich suche einen alten Beitrag hier im Forum. Mit der Suche finde ich ihn wohl auch, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Bild

Wenn ich allerdings auf die Verlinkungen unter Punkt 3) klicke, dann erscheint folgende Meldung, dass der Suchzeitraum nicht stimmen würde:
Bild

Ich habe mal in den Sucheinstellungen nachgeschaut, kann aber nichts "falsch Eingestelltes" finden, was die Anzeige des Beitrages verhindern würde. Siehe vor allem den vorletzten Punkt auf dem Screenshot:
Bild

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich anders machen?
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 984
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Suche nach alten Beiträgen im Forum

Beitrag von michi27 »

Hallo,

1. wo ist eigentlich die "1"? :oops: Die "3" ist auf deinem Screen doppelt.
2. bei mir geht alles, ich habe nur den Suchbegriff appraiseres.dll eingegeben, und kann beide Beiträge durch anklicken aufrufen. Überall (Überschrift oder "Rufe den Beitrag auf" angeklickt) geht der Thread auf, mit dem gesuchten Beitrag ganz oben.
3. auffallen tut mir nur, dass
a) im zweiten "Treffer" (der erste Beitrag im Thread "Windows 11 installieren") der Suchbegriff gar nicht komplett enthalten ist, sonder nur "dll", und
b) im ersten "Treffer" (eine Antwort im selben Thread) eigentlich falsch ist, denn da steht appraiserres.dll
-> die Suche interpretiert den "." als Trennzeichen, denn die Suche nach "dll" bringt die selben zwei Ergebnisse - auch wenn man nach "appraisers.dll" sucht.
Merlino72 hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 06:51 Was mache ich falsch, bzw. was muss ich anders machen?
Vielleicht anderen Browser nehmen, Cache/Cookies löschen, Security Software, AddOns ... :?
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Suche nach alten Beiträgen im Forum

Beitrag von Merlino72 »

Hi Michi27,

die "1" ist auf dem ersten Bild ganz oben rechts.
Die "3" ist doppelt, weil ich an beiden Stellen versucht habe den jeweiligen Beitrag zu öffnen.

Ich verwende den aktuellen Firefox.

Bei mir kommt eben nicht der Beitrag, sondern die Meldung wie auf dem zweiten Bild im Eröffnungsbeitrag zu sehen. Ich gehe daher davon aus, dass es eine individuelle Einstellung bei mir ist...Anzeigen einer bestimmten Anzahl von Beiträgen und/oder aus nur einem bestimmtem Zeitraum. Aber wenn man sich das dritte Bild anschaut, dann sollte es doch mit dabei sein, da ja das Forum noch nicht so alt und umfangreich ist, so das die Beiträge aussortiert werden könnten.
Was ist also bei mir im Forum falsch eingestellt oder was mache ich grndsätzlich falsch?
Ich habe es nochmal versucht...mit dem selben Ergebnis wie bisher.

NACHTRAG:
Ich habe es jetzt gefunden:
Unter ucp.php?i=ucp_prefs&mode=view war bei mir nicht "Alle Beiträge" sonder "letzter Monat" eingegeben. Wenn ich "Alle" einstelle, kann ich die Beiträge tatsächlich wie gerwünscht öffnen.
Antworten