Fußballstammtisch

Nicht einrosten!
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5636
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

gkj43 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 14:26Ich war für den Boykott der Spiele, aber ich werde nicht scheinheilig behaupten, dass ich mir keine Spiele anschaue und es trotzdem tun.
Bislang habe ich mir nur die kurzen Zusammenfassungen der Sportschau auf Youtube angesehen, so drei bis fünf Minuten. Wie das morgen mit dem Spiel der deutschen Mannschaft wird, weiß ich noch nicht. Das lasse ich noch offen. Aber die anderen Spiele live zu schauen, habe ich tatsächlich auch keinen Bock.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

...so ist es auch bei mir. Bei all den Turbulenzen und Gewaltausbrüchen weltweit ist mir die Lust vergangen.
Ob ich mein Vorhaben des "persönlichen Boykotts" auch bei den Spielen mit deutscher Beteiligung durchhalten werde...don't know yet. ...aber wahrscheinlich, denn sie werden gegen die Japaner verlieren...maximal ein Unentschieden erzielen, und somit hilft diese Voraussage, sich das Spiel erst gar nicht anzuschauen.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5636
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Wegen »One Love«-Entscheidung – Rewe beendet vorzeitig Zusammenarbeit mit DFB (spiegel.de)
https://bit.ly/3gulcQ8
Der Kölner Handelsriese Rewe beendet wegen der Fifa-Entscheidung zur «One-Love»-Armbinde ab sofort die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund. Das Unternehmen wolle sich in aller Deutlichkeit von der Haltung des Weltverbands FIFA und den Äußerungen von Präsident Gianni Infantino distanzieren und werde deshalb auf seine Werberechte aus dem bestehenden Vertrag mit dem DFB insbesondere im Kontext der Weltmeisterschaft verzichten, sagte Konzernchef Lionel Souque am Dienstag.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Schalker »

Thor Branke hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 11:33 Wegen »One Love«-Entscheidung – Rewe beendet vorzeitig Zusammenarbeit mit DFB (spiegel.de)
Wenn da nicht noch andere Gründe eine Rolle spielen: Hut ab vor REWE
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

welche anderen Gründer sollte es denn deiner Meinung nach geben können? mir fällt gerade keiner ein.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Schalker »

Lese gerade, dass sich REWE sowieso vom DFB trennen wollte, auch schon vor der ganzen WM-Debatte.
Der DFB verliert im Zuge der One-Love-Debatte einen wichtigen Partner. Das Unternehmen REWE hat am Dienstag angekündigt, seine Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund zu beenden und verzichtet umgehend auf seine Werberechte.

Bereits im Oktober hatte der Konzern angekündigt, seinen Vertrag mit dem DFB nicht zu verlängern. Diese Entscheidung fiel inhaltlich damals noch unabhängig zur Weltmeisterschaft in Katar. Ab sofort ruht der Kontrakt zwischen den beiden Parteien.
...
„Fußball ist für uns unter anderem Fair Play, Toleranz und Zusammenhalt – diese Werte halten auch wir hoch“, begründete Lionel Souque, CEO der REWE Group, den Schritt in einer Pressemitteilung.
...
„Wir stehen ein für Diversität – und auch Fußball ist Diversität. Diese Haltung leben wir und diese Haltung verteidigen wir – auch gegen mögliche Widerstände. Die skandalöse Haltung der FIFA ist für mich als CEO eines vielfältigen Unternehmens und als Fußballfan absolut nicht akzeptabel“, fügte Souque hinzu.
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... ve-debatte
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2439
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von karlos3 »

@Schalker da bist Du etwas spät dran das hatte Thor schon 11:33 festgestellt mit Link zu Spiegel.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Schalker »

karlos3 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:37 @Schalker da bist Du etwas spät dran das hatte Thor schon 11:33 festgestellt mit Link zu Spiegel.
Ich klicke auf keine Links zum Spiegel 😀 und in seiner Nachricht stand es nicht
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Schalker »

Dann zu den wichtigen Dingen: wieder WM-Übertragung auf dem ZDF und wieder keine Rosenheimcops 😥
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5636
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Schalker hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:59]Ich klicke auf keine Links zum Spiegel 😀 und in seiner Nachricht stand es nicht
Aber web.de! 😂😂😂
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Schalker »

Dann anders (ich habe den Spiegel erwartet): ich klicke nicht auf gekürzte URLs
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1836
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von gkj43 »

Bild
ich klicke nicht auf gekürzte URLs
Das verstehe ich jetzt nicht!Bild
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Schalker »

Der DFB will im "One Love"-Bindenstreit gerichtlich gegen die Fifa vorgehen
Der "One Love"-Streit zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Weltverband Fifa landet womöglich vor Gericht. "Die Fifa hat uns ein Zeichen für Diversität und Menschenrechte verboten. Sie hat dies mit massiven Androhungen sportlicher Sanktionen verbunden, ohne diese zu konkretisieren. Der DFB prüft, ob dieses Vorgehen der Fifa rechtmäßig war", sagte DFB-Sprecher Steffen Simon auf SID-Anfrage.

Die Auseinandersetzung um die Kapitänsbinde mit dem Vielfaltslogan könnte vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) landen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf den Verbandsvorstand.
...
Es werde die Möglichkeit eines sogenannten Antrags auf vorläufigen Rechtsschutz bei der Ad-Hoc-Division des CAS geprüft. Diese ist während der WM in Katar eingerichtet, um innerhalb von 48 Stunden zu entscheiden.
Quelle: https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... n-37498664
DFB = dumme Fußball Bangebüxen
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5636
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Schalker hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 14:25 Dann anders (ich habe den Spiegel erwartet): ich klicke nicht auf gekürzte URLs
Ja, das ist natürlich richtig so ... aber he, ich jubele niemandem Schadware unter. Ich mag nur aus ästehetischen Gründen diese überlangen Originallinks nicht leiden und schreibe lieber die Quelle hinzu, damit jeder sehen kann, wo es hin geht. 🙂
Zuletzt geändert von Thor Branke am Di 22. Nov 2022, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5636
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Belgiens Jan Vertonghen fühlt sich unwohl bei WM: »Werden überwacht«

16.23 Uhr: Belgiens Rekord-Nationalspieler Jan Vertonghen fühlt sich angesichts der angedrohten Fifa-Sanktionen beim Tragen der »One Love»-Kapitänsbinde allgemein unwohl bei der WM in Katar. »Mir geht es nicht gut dabei, darüber zu reden. Und das sagt doch eigentlich alles«, sagte der 35 Jahre alte Abwehrspieler vom RSC Anderlecht in Doha.

»Ich habe es noch nie erlebt, dass ich bei allem, was ich sage, Angst haben muss, ob ich am nächsten Tag auf dem Platz stehen darf«, ergänzte Vertonghen vor dem belgischen WM-Auftakt gegen Kanada weiter. »Wir werden überwacht. Wir sind hier, um Fußball zu spielen.«
Wer ist dahingehend eigentlich schlimmer: Die FIFA oder die katarischen Machthaber?🤔
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1836
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von gkj43 »

Bild
Natürlich die FIFA! Denen ist ihr Image anscheinend sch...egal, den Kataris nicht.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

Vom Geld können aber beide nicht genug kriegen.
Geld verdienen ist ja in Ordnung. aber nicht auf Kosten anderer.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Schalker »

Heute ist es endlich soweit: die ARD übertrgt die WM. D.h. ich kann endlich wieder auf dem ZDF Bares für Rares und die Rosenheimcops schauen 😉
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5636
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Schalker hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 10:24D.h. ich kann endlich wieder auf dem ZDF Bares für Rares und die Rosenheimcops schauen 😉
Gab es das nicht bislang als Parallelangebot in der ZDF-Mediathek?
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5636
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

WM-Trikot von Adidas verliert offenbar in hohem Maße Mikroplastik beim Waschen
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... aa2b94c0bf (Oder doch lieber https://bit.ly/3gyTcdV ? ;) )
Demnach sondert ein neues Nationaltrikot bei den ersten fünf Wäschen im Schnitt 68.000 Fasern ab. »Das ist wirklich beeindruckend schlecht«, sagte Elke Fischer, Leiterin der Forschungsgruppe Mikroplastik an der Universität Hamburg: »Diese Fasern landen mit dem Abwasser aus unseren Waschmaschinen in den Kläranlagen, die nicht in der Lage sind, das alles herauszufiltern. Damit geht es über die Flüsse direkt in unsere Meere.«
Irgendwie klappen nur noch die Türen ...
Antworten