Fußballstammtisch

Nicht einrosten!
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

karlos3 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 17:57 👍 Das müssten dann auch noch andere Länder machen, den die FIFA ist/wäre nichts ohne Ihre Mitglieder!
genau über sowas habe ich vor ein paar Tagen laut nachgedacht. hey, beim Boxen gibt es drei oder vier Verbände, wenn nicht sogar fünf. in anderen Sportarten gibt es auch mehrere Verbände. warum soll es im Fußball nicht anders sein? die FIFA hat vergessen, dass sie nicht das Monopol auf Fußball hat. langsam muss sie mal wieder daran erinnert werden.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

Schalker hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 18:26 Der neue Verband sollte dann SCHALKE heißen (Soccer community house for all living kicker enthusiasts)
Nee, da ist noch ein "f" mit drin, dass auch noch undercover unterwegs ist...das erinnert zu sehr an die FIFA mit ihren gar zwei Fs
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Kronos60 »

Merlino72 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 18:27 genau über sowas habe ich vor ein paar Tagen laut nachgedacht. hey, beim Boxen gibt es drei oder vier Verbände, wenn nicht sogar fünf.
Bei aller berechtigtet Kritik an der FIFA halte ich es trotzdem nicht für sinnvoll den Fußball in mehrere Verbände zu splitten.
Das würde nur ein heilloses Durcheinander geben.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Schalker hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 18:26(Soccer community house for all living kicker enthusiasts)
Einverstanden. Alles besser als MAFIFA. 😃👍
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Kronos60 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 19:37Bei aller berechtigtet Kritik an der FIFA halte ich es trotzdem nicht für sinnvoll den Fußball in mehrere Verbände zu splitten. Das würde nur ein heilloses Durcheinander geben.
Im Boxsport gibts doch bereits mehrere Weltverbände und dementsprechend Titel. Nicht unbedingt schön, aber auch nicht wirklich schlimm.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Kronos60 »

Thor Branke hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 19:52 Im Boxsport gibts doch bereits mehrere Weltverbände und dementsprechend Titel.
Und meines Wissens fünf verschiedene Weltmeister, wenn jemand Weltmeister aller Verbände werden will, dann muss er fünf mal antreten, und selbst wenn das gelingt dann muss er seinen Titel wieder gegen fünf Verbände verteidigen.
Zumindest ich halte das nicht für sinnvoll.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

:P
Kronos60 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 19:37 Bei aller berechtigtet Kritik an der FIFA halte ich es trotzdem nicht für sinnvoll den Fußball in mehrere Verbände zu splitten.
Das würde nur ein heilloses Durcheinander geben.
Ich finde nicht, dass es ein Durcheinander geben würde. Es wären einfach zwei Verbände da. Der eine, alt und groß, der andere (noch) klein und jung.
Einzige Änderung...der Fußball wäre nicht mehr der wie wir ihn bisher kennen.

Wenn der FIFA-Weltmeister alle vier Jahre, pardon, alle zwei Jahre, denn das wollte die FIFA ja, Brasilien heißt, dann wird es dort sehr sehr schnell langweilig.
Auch wenn ich nicht dran glaube, aber vielleicht würde sich Brasilien sogar dazu entscheiden dem neuen Verband beizutreten weil dort unter dem Strich die anspruchsvolleren Gegner sind und der Titel damit höherwertig.
Und es sollte auch nicht eine rein europäische Sache sein, sondern eine globale. Es geht nicht darum, dass Europa sich vom Rest der Welt abkapselt, sondern dass ein Verband geschaffen wird, der transparent ist, nicht korrupt ist, der klar nachvollziehbare Regeln hat und wo es um mehr geht als nur das. Auch um Ethik, Menschenrechte und Gleichberechtigung.

Klar...das mit der Kohle wird erst mal hart...aber letztendlich muss man sich entscheiden...in Geld schwimmen und die Menschenrechte mit Füßen treten oder dann doch Eier in der Hose haben und sich gegen Alleinherrscher und Korrumpöre widersetzen und aufrecht zu stehen.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Kronos60 »

Merlino72 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 20:01 Ich finde nicht, dass es ein Durcheinander geben würde. Es wären einfach zwei Verbände da.
Ja vielleicht wären es zwei, vielleicht aber auch fünf. Und jeder kocht sein eigenes Süppchen.
sondern ein Verband geschaffen wird, der transparent ist, nicht korrupt, wo klar nachvollziehbare Regeln bestehen und wo es um mehr geht als nur das. auch um Ethik, Menschenrechte und Gleichberechtigung.
Da gebe ich dir bedingungslos recht, aber auch bei mehreren Verbänden ist das nicht garantiert.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

natürlich ist das nicht garantiert. aber ich denke schon, dass Verbände wie Deutschland, Dänemark und ein paar andere europäische Staaten nach dieser lehrstunde sehr wohl darauf achten würden.

und ich glaube auch nicht, dass die FIFA in verschiedene Verbände zerfällt. sie besteht ja selber aus ich glaube sechs Konföderationen. eine davon die UEFA.... wobei, vielleicht wäre das gar nicht schlecht. dann könnten diese Verbände gegeneinander spielen ohne die FIFA. FIFA abgeschafft, Problem gelöst. 🤗🤣
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

Man könnte ja auch mal zusammen stellen, was passieren / geändert werden müsste, damit es keine Landesverbände gibt, die austreten...die Liste wird ziemlich lang und ich möchte keinen neuen Rekord bzgl. "mein längster Post"aufstellen. 😉
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von karlos3 »

Bei uns in der Tageszeitung steht heute ein Bericht im Sportteil das die Quoten der Zuscherzahlen ziemlich mies wären.
So ein Ärger aber auch da waren die Zahlen sogar in Russland besser, woher das wohl kommt?

😏😱😉🤭
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Da dürfte auch mitspielen, dass eine WM im Sommer in die Urlaubsphase fällt. Wer aber tauscht seinen Sommerurlaub gegen einen im November/Dezember nur wegen der WM? Da die meisten Spiele jetzt während der Arbeitszeit stattfinden, fehlt den Leuten selbst bei Interesse die Gelegenheit.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von gkj43 »

Bild
Ich hab' bis jetzt genau zwei Spiele gesehen und zwar das Eröffnungsspiel und das Spiel mit den Japanern.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Heute Abend spielt England gegen die USA. Das könnte unterhaltsam werden. Bin erschreckenderweise geneigt, das zu schauen. 🤔
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Kronos60 »

Thor Branke hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 13:52 Bin erschreckenderweise geneigt, das zu schauen. 🤔
Ja, ich denke die meisten werden es schauen, obwohl sie versichert haben es nicht zu tun, mich eingeschlossen.
Die Quote interessiert Qatar überhaupt nicht.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von gkj43 »

Bild
Das mag zwar blöd klingen aber Jogi Löw hat mir den Spaß an WMs so nachhaltig genommen, dass es bis jetzt noch nachwirkt. Das hat überhaupt nix mit der Jahreszeit, mit Katar oder Boykott zu tun. Ich hab' einfach keine Lust!
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Thor Branke »

Der Jogi-Löw-Katarrh! 😩
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

gkj43 hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 15:00 Bild
Das mag zwar blöd klingen aber Jogi Löw hat mir den Spaß an WMs so nachhaltig genommen, dass es bis jetzt noch nachwirkt. Das hat überhaupt nix mit der Jahreszeit, mit Katar oder Boykott zu tun. Ich hab' einfach keine Lust!
Warum Löw? Was hat er getan? Oder meinst du das blamable Ausscheiden 2018?
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von gkj43 »

Bild
Ich fand noch nie, dass Löw ein guter Trainer war. Die deutsche NM wurde zwar Weltmeister aber nicht durch Löw, sondern trotz Löw.
Seine Einwechslungen waren (fast) immer zu spät und meistens auch noch falsch.
Das ist meine Meinung; die muss ja nicht unbedingt richtig sein.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Fußballstammtisch

Beitrag von Merlino72 »

gkj43 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 00:28 Bild
Seine Einwechslungen waren (fast) immer zu spät und meistens auch noch falsch.
Im diesem Punkt stimme ich dir sehr zu.
Ich denke aber nicht, dass man Weltmeister werden kann wenn es mit dem Trainerstab nicht passt. Das funktioniert vielleicht gerade noch auf Kreisebene...auf dem Niveau einer Weltmeisterschaft halte ich das aber für ausgeschlossen.
Inzwischen habe ich das Spiel D vs Jap komplett gesehen...im Grunde waren die Spielansätze gar nicht so schlecht. Vor allem in der ersten Halbzeit.
Der große Kritikpunkt meinerseits gilt aber der über das komplette Spiel vorhandenen "unterschwellige" Haltung nach dem Motto " Das schaukeln wir schon nachhause!".
Dass unser Team spielerisch und technisch den Japanern (!)haushoch(!) überlegen war hat vor allem die erste Hälfte gezeigt. Aber das reicht heutzutage schon lange nicht mehr. Was mir gefehlt hatte ist der EHRLICHE Wille, das Spiel gewinnen zu wollen / zu müssen.
Vielleicht waren die Jungs und das Trainerteam aber von Anfang an hat nicht bei der Sache sondern schon längst beim Spanien-Spiel. Das funktioniert so nicht.
M.M.n. ist das seit Jahren das bestehende Manko bei den deutschen Mannschaften. ...fühlt sich irgendwie sogar etwas überheblich an. Der Glaube, aber auch der WILLE, kann Berge versetzen. Okay, der Vergleich ist wahrscheinlich krass...aber man schaue sich mal den WILLEN der Ukrainer an, ihr eigenes Land gegen einen ungleich stärkeren Gegner zu verteidigen. Ich bezweifle sehr stark, das sowas in Deutschland möglich wäre. Zuviele die motzen wollen und das auch tun, zuviele, die zu bequem sind, zu viele, die sich die eigenen Hände nicht schmutzig machen wollen, zuviele, die nur auf ihren eigenen Vorteil schauen und zu wenig Empathie aufweisen. Und wenn doch, dann wird direkt die rote Linie in die Radikalität und Illegalität überschritten. Es fehlt an einem gesunden Gleichgewicht bei der eigenen inneren Haltung...das sehe ich auch bei den deutschen Mannschaften von 2018 und 2022.
Wäre ich Bundestrainer würden bei mir 4 Jahre später maximal 3-4 Spieler aus dem Vortunier spielen....als Leitspieler. Junge sind hungrig, die müssen sich erst noch beweisen, die geben alles, in aller Regel. So war es doch auch als Löw die Mannschaft übernommen hatte. Er hatte so gut wie alle Positionen nur mit jungen und fast "unbekannten" Spielern besetzt...und das funktionierte 8 Jahre später, fast schon nach nur 4 Jahren.
Antworten