Hallo,
ich habe einen Scanner SnapScan (S1300), der unter Windows 10 gute Dienste geleistet hat. Jetzt unter Win 11 hakt es irgendwie.
Anschluss ist über USB, wenn ich den Scanner starte blinkt die blaue Kontrolleuchte nur und der Sanner ist nicht bereit. Wenn man
ihn in einem anderen USB Anschluss steckt kann es tatsächlich passieren das er dann funktioniert, aber leider nicht immer.
Ich vermute es ist ein Treiber Problem. Habe aber kein neueren als den den ich draufhabe (Vers. 2.0.0.8) gefunden. Dieser Scanner
App von Windows nimmt den ScanSnap schenbar gar nicht an. Kann jemand helfen ?
ScanSnap unter Windows 11
Re: ScanSnap unter Windows 11
Moin
Wenn ich das richtig gelesen habe wird der Scanner unter Win11 nicht unterstützt. Ist bei meinem Multi Gerät auch. Er druckt noch aber Scannen kann ich unter Win 11 nicht mehr.
Mfg
Wenn ich das richtig gelesen habe wird der Scanner unter Win11 nicht unterstützt. Ist bei meinem Multi Gerät auch. Er druckt noch aber Scannen kann ich unter Win 11 nicht mehr.
Mfg
Re: ScanSnap unter Windows 11
Hallo,
ich hatte auch Treiber-Probleme mit einem uralten, mit Moos überzogenen, Flachbettscanner Epson Perfection Photo 1200, aber schon mit Windows 10. Habe in den Weiten des www einen Hinweis gefunden, den Treiber + Standard-Scansoftware vom 2400er aufzuspielen und siehe da er funktioniert wieder auch unter Windows 11.
Vielleicht auch eine Option den Treiber + Software von der etwas neueren aber ähnlichen Generation als dein S1300 versuchshalber zu installieren.
https://www.fujitsu.com/global/support/ ... 11-ss.html
Ansonsten VueScan Software. Habe diese noch nie ausprobiert. Man liest nur Gutes. Ich meine, die ist kostenpflichtig. Demo ist möglicherweise für lau.
https://www.hamrick.com/de/vuescan/fuji ... eiber.html
Hier stehen auch noch ein paar Hinweise:
https://www.mydealz.de/diskussion/neuer ... ig-1924527
ich hatte auch Treiber-Probleme mit einem uralten, mit Moos überzogenen, Flachbettscanner Epson Perfection Photo 1200, aber schon mit Windows 10. Habe in den Weiten des www einen Hinweis gefunden, den Treiber + Standard-Scansoftware vom 2400er aufzuspielen und siehe da er funktioniert wieder auch unter Windows 11.
Vielleicht auch eine Option den Treiber + Software von der etwas neueren aber ähnlichen Generation als dein S1300 versuchshalber zu installieren.
https://www.fujitsu.com/global/support/ ... 11-ss.html
Ansonsten VueScan Software. Habe diese noch nie ausprobiert. Man liest nur Gutes. Ich meine, die ist kostenpflichtig. Demo ist möglicherweise für lau.
https://www.hamrick.com/de/vuescan/fuji ... eiber.html
Hier stehen auch noch ein paar Hinweise:
https://www.mydealz.de/diskussion/neuer ... ig-1924527