Wie Einzelansicht von Mails chronologisch bei Outlook Live einstellen?

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Bud Hill
Chipsomulaner
Beiträge: 37
Registriert: Do 27. Jan 2022, 14:20

Wie Einzelansicht von Mails chronologisch bei Outlook Live einstellen?

Beitrag von Bud Hill »

Hallo,

wenn man mind. zwei Mails in einer Unterhaltung hat, man also eine Mail erhalten und darauf erhalten hat, wird die Antwort auch gleich bei der Eingangs-Mail angezeigt, wenn man die anklickt.

Ich finde das oft sehr irritierend, wenn ich weiß, dass ich an Tag X eine Mail beantwortet habe, diese aber nicht an Tag X finde, sondern ich die Eingangs-Mail suchen muss, um dann eben die Antwort zu finden.

Wie kann ich es bitte einstellen, dass Mails "old school" chronologisch angezeigt werden?

Hoffe, ihr wisst und versteht, was ich meine!? ;-)

Danke.

Gruß

Bud

PS: Die Anfrage bezieht sich darauf, wenn man eine Mailadresse bei Outlook hat und diese über die Windows-App oder über outlook.live.com abruft.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Wie Einzelansicht von Mails chronologisch bei Outlook Live einstellen?

Beitrag von Merlino72 »

Guten Morgen,
Du musst die Gruppierung nach Thema, Thread oder Unterhaltung deaktivieren. Das geht analog zur folgenden Anleitung zum Aktivieren:
Wechseln Sie hierfür zum reiter Ansicht, klappen Nachrichten auf und aktivieren oder deaktivieren den Punkt "Als Unterhaltungen anzeigen". Bei der Rückfrage von Outlook entscheiden Sie, ob die Einstellung für alle Ordner gelten soll oder nur In diesem Ordner.
Wenn du die neuesten Mails nach Datum oben angezeigt bekommen möchtest, dann klicke entsprechend oft auf die Überschrift der Datums-Spalte.
Antworten