Seite 1 von 1

Nach Update auf FF98 komisches verhalten

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 02:43
von karlos3
Hi Leute.

Seit heute klappt in der Leiste wo die Addons aufgeführt werden immer nach einem Dowload die Liste mit den aktuellen Downloads auf.
Wie kann man das wieder abstellen? Das ist erst seit heute nach dem Update vorhanden auf Laptop und auch Desktop.

Ebenso ist die Schaltfläche für Pokets wieder da obwohl ich dieses deaktiviert hatte.
In den Einstellungen ist es eigentlich deaktiviert ich könnte mir die Haare raufen.

Re: Nach Update auf FF98 komisches verhalten

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 07:24
von Incanus
Beide Symbole kann man über 'Symbolleiste anpassen--' wieder entfernen.

Re: Nach Update auf FF98 komisches verhalten

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 08:41
von Merlino72
Ja, das ist leider bei Firefox Updates so, dass sie manchmal irgendwelche Sachen wieder aktivieren, obwohl sie von Benutzern in der bisherigen Version deaktiviert wurden. Das ist das einzige, was mir an Firefox und Mozilla sehr unsympathisch aufstößt. Das gute ist aber, man kann es leicht wieder deaktivieren oder entfernen... Je nachdem, was es ist.

Re: Nach Update auf FF98 komisches verhalten

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 09:59
von Incanus
Wobei das aber eher bei Dingen passiert, die man unter der Haube mit Tipps aus dem Internet einstellt, also manuell z.B. in about:config oder durch AddOns, die dann Einstellungen nutzen, die nicht mehr aktuell sind.

Re: Nach Update auf FF98 komisches verhalten

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 10:04
von Thor Branke
karlos3 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 02:43 Seit heute klappt in der Leiste wo die Addons aufgeführt werden immer nach einem Dowload die Liste mit den aktuellen Downloads auf.
Wie kann man das wieder abstellen? Das ist erst seit heute nach dem Update vorhanden auf Laptop und auch Desktop.
Öffne bitte die Firefox-Einstellungen mit > about:config <. Füge dann in die dortige Adresszeile > browser.download.improvements_to_download_panel < ein. Wenn der Wert zum Schlüssel auf> true < steht, ganz rechts in der Zeile mit dem Button auf > false < umschalten, den Tab schließen und Firefox neu starten.

Re: Nach Update auf FF98 komisches verhalten

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 10:08
von Incanus
Dabei geht es aber doch um das nun andere Verhalten des Downloadmanagers, nicht um das Auftauchen des Icons.

Re: Nach Update auf FF98 komisches verhalten

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 10:09
von Thor Branke
Incanus hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 10:08 Dabei geht es aber doch um das nun andere Verhalten des Downloadmanagers, nicht um das Auftauchen des Icons.
Seit ich das auf false umgestellt habe, ist, was karlos3 schreibt, bei mir auch weg.

Re: Nach Update auf FF98 komisches verhalten

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 10:29
von Incanus
Bei mir war es vorher schon da, dafür gibt es an dem Icon ja den Haken bei 'Schaltfläche nur bei vorhandenen Downloads anzeigen'.

Re: Nach Update auf FF98 komisches verhalten

Verfasst: Do 17. Mär 2022, 22:39
von karlos3
Danke für Eure Antworten und Bitte seit mir nicht böse das ich die nächste Zeit nicht antworten werde eine kurze Antwort/Erklärung dazu kommt im KT