Wie bekommt man den Google-Translator (Übersetzer) in die Task-Leiste von Windows 10?

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Herold19
Chipspezies8472
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Mär 2022, 12:38

Wie bekommt man den Google-Translator (Übersetzer) in die Task-Leiste von Windows 10?

Beitrag von Herold19 »

Hallo liebe Leute,

ich habe bereits eine Verknüpfung mit dem Startsymbol auf dem Bildschirm. Auch eine 2. Verknüpfung läßt sich schnell erstellen, aber die läßt sich dann nicht in die Taskleiste runterziehen.
Es geht einfach nicht, irgendwas ist blockiert.

Ich brauche diese Übersetzerfunktion sehr oft. Es ist mühselig immer erst alle gerade geöffneten Seiten unten abzulegen oder zu schließen, bis ich an das Symbol auf dem Desktop rankomme,

Kann jemand helfen? Freue mich auf Antwort.

Beste Grüße!
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Wie bekommt man den Google-Translator (Übersetzer) in die Task-Leiste von Windows 10?

Beitrag von Incanus »

Willkommen im Chipsforum.

Auf den Desktop kommt man ganz schnell über das Feld ganz rechts in der Taskleiste, mit der Tastenkombination Windows + D oder man legt sich die Symbolleiste Desktop in die Taskleiste.
Herold19
Chipspezies8472
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Mär 2022, 12:38

Re: Wie bekommt man den Google-Translator (Übersetzer) in die Task-Leiste von Windows 10?

Beitrag von Herold19 »

Danke für die Antwort.

Ja, es freut mich auch, dass das alte Forum in neuer Form wiederbelebt wurde. Ich wünsche den Machern dazu alles Gute.

Mit der Antwort auf meine Frage komme ich leider nicht zurecht.
Ich wollte erreichen, dass das Startsymbol (das übliche bunte Firefox-Logo, mit Namen https://translate.google.com/?hl=de) ganz unten in die Taskleiste zu ziehen geht, wo die anderen Verknüpfungen alle stehen.

Wenn ich das runterziehe erscheint auf einer "Nebenfahne": "Anheften an Firefox". Ich habe das schon paarmal versucht, aber es bleibt einfach nicht dort hängen.

Hat noch jemand eine Idee?

MfG
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Wie bekommt man den Google-Translator (Übersetzer) in die Task-Leiste von Windows 10?

Beitrag von Incanus »

Mit der Antwort auf meine Frage komme ich leider nicht zurecht.
In welcher Hinsicht? Dein eigentliches Ziel hast Du doch so beschrieben, dass Du einfach und schnell an den Link auf dem Desktop kommen wolltest. Dafür habe ich Dir drei Möglichkeiten genannt.
Wenn ich das runterziehe erscheint auf einer "Nebenfahne": "Anheften an Firefox". Ich habe das schon paarmal versucht, aber es bleibt einfach nicht dort hängen.
Es bleibt dort hängen, nämlich im Firefox Icon unter 'Angeheftet'.
Hat noch jemand eine Idee?
Du kannst auch die Symbolleiste 'Links' in die Taskleiste holen und den Link dorthin schieben.
Herold19
Chipspezies8472
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Mär 2022, 12:38

Re: Wie bekommt man den Google-Translator (Übersetzer) in die Task-Leiste von Windows 10?

Beitrag von Herold19 »

Hallo und danke!

Jetzt hat es geklappt!

Viele Grüße von Herold19
lok_n
Chipslingone
Beiträge: 70
Registriert: Do 17. Mär 2022, 09:54
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: PC mit Dual-System (Linux + Win10Pro)
Laptop (Win11Pro)
3x Externe SSD-LW + zig USB-Sticks
Tablet + div. Handys etc.
Betriebssysteme & Version: Win 10 + 11, Linux

Re: Wie bekommt man den Google-Translator (Übersetzer) in die Task-Leiste von Windows 10?

Beitrag von lok_n »

Herold19 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 12:53...Ich brauche diese Übersetzerfunktion sehr oft. Es ist mühselig immer erst alle gerade geöffneten Seiten unten abzulegen oder zu schließen, bis ich an das Symbol auf dem Desktop rankomme
Nimm einfach das (für mich) bessere Programm: >>DeepL<<
Antworten