Seite 1 von 4

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: So 16. Jan 2022, 23:54
von mmk
Hallo Ihr Lieben!

Nun haben wir ein neues Forum! Auch wenn es um das alte sehr schade ist, so ist der Ort, an dem man sich trifft, in gewisser Weise "austauschbar" -- aber die Menschen sind es nicht! In diesem Sinne: Auf einen gelungenen neuen Anfang, auf ein Weiterführen des Bewährten, auf neue Ideen und bleibende Wertschätzung!

Eines vielleicht noch an dieser Stelle: Auch hier im Forum wird es Regeln geben müssen. Nicht alle werden immer Gefallen finden, das ist mir natürlich klar. Jedoch: Ein Großteil dieser Regeln dient einfach dem Umstand, das Forum privat und in Eigenregie betreiben zu können. Ich muss da nur die Stichworte "Urheberrecht", "DSGVO" und "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" erwähnen. Bezüglich all dieser Dinge werde ich im Zweifel dahingehend entscheiden müssen, Inhalte lieber raus zu nehmen statt stehen zu lassen. Dies werden also keine Entscheidungen gegen Personen, sondern für das Forum sein -- also für uns alle.

Im Weiteren sei noch angemerkt: Vielleicht ist es so, dass aus dem bisherigen Forum in einzelnen Fällen irgendwo zwischen Usern noch der ein oder andere Konflikt aus alter Zeit im Hinterkopf schwebt. Bitte nutzt diesen neuen Anfang auch an diesem Punkt, und versucht, solche Altlasten bei Seite zu legen.

Nehmen wir den 16.01.2022 noch als Eröffnungsdatum mit: Ihr könnt hier dem Themen-Gebiet entsprechend weitere Threads eröffnen. Alle anderen Forenbereiche folgen dann in den nächsten Tagen.

Abschließend noch einmal ein herzliches Willkommen, fühlt Euch "wie zu Hause", und: Allzeit gutes Gelingen!

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 00:09
von miezi71
Na dann will ich doch wieder mal mit schnellen Pfötchen einen Abdruck hinterlassen.

Hoffen wir, dass das neue Projekt mit Hilfe aller gelingt und freue mich auf das was wir hier erschaffen werden.

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 00:13
von roket
na Dann auf ein neues

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 00:18
von Christine
Danke für das neue Forum.
Schön, daß wir jetzt einen neue "Heimat" und ein neues "Wohnzimmer" haben werden. :D

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 01:00
von karlos3
Dem schließe ich mich auch an auf das es uns ein schönes neues zu Hause wird.

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 01:12
von Professor Calimero
Hallo,

Herzlichen Dank an alle, die das Forum eingerichtet haben bzw in Zukunft moderieren oder als Admin eine Hand drüber halten.

Bekannte Namen zu lesen, ist super schön.
Neue Namen sind auch willkommen.
Zusammen werden wir das Forum leben lassen.

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 01:49
von gkj43
Ist das nicht schön? Endlich kann ich mich wieder austoben.

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 02:58
von Thor Branke
Moin! Herzlichen Dank @mmk für die neue Spielwiese und mehr! 😃👍

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 09:36
von Dr. madScientist
*wink*

Und benehmt Euch alle anständig!

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 09:39
von Foren-Rentner™
Bild Und schon bin ich da!

Bild und ein Bild an @mmk für das neue Forum!

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 10:10
von Schalker
Moin zusammen und danke für das neue Forum

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 10:22
von Incanus
Manchmal ist so ein neues zu Hause ja doch schöner, als die alte verwohnte Bude. Herzlichen Dank mmk für diese Möglichkeit nochmal bei Null anzufangen und das Alte hinter sich zu lassen.

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 10:36
von Wanderfalke
Das ist halt das Leben. Es gehört zum Leben auch dazu, sich von bestimmten Dingen zu trennen und einen Neuanfang zu wagen. Änderungen können auch mal gut tun.
Man sollte es aber vermeiden, das ganze hier im Laufe der Zeit zu einer mehr oder weniger exakten Kopie des alten Forums zu machen nur weil man sich von einigen Sachen nicht ganz trennen will.

Ein paar nette Features und Gimmicks wie etwa die des Spezialisten, Urgesteins etc. oder so könnte man sicherlich gerne übernehmen, mehr aber auch nicht.
Aber wer weiß, was hier noch alles kommen wird, das ganze befindet sich ja noch im Rohbau.
Das originale Forum hat auch seine Zeit gebraucht bis es zu dem wurde was es dann zu Hochzeiten eben wurde.

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 11:47
von Vista64
Danke für das Einrichten dieses Forums. Weniger die Regeln sind für mich wichtig (daran gewöhnt man sich und in anderen Foren gibt es schließlich auch welche) als die Funktion des Forums. Die allererste Stunde nach Eröffnung habe ich leider verpasst. :shock:
Ob man hier Ränge einführen soll, da lässt sich trefflich streiten. Ich persönlich habe da keinen großen Wert drauf gelegt, weil es nicht das Wissen widerspiegelt, sondern die schiere Flut an Postings. Ein sinnvolles Bewertungssystem (Gefällt mir / Gefällt mir nicht) wäre vielleicht angebracht, nicht so was bei dem man nur positiv bewerten kann wie auf CB bspw.

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 11:56
von Goldsmith
Auch von mir ein großes Dankeschön für das einrichten dieses Forums und ein freundliches Hallo in diese Runde.

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 12:21
von MK1989
Hallo miteinander :)

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 15:29
von le soudeur
Hallo, sehr geschätzte Freunde und user...am Tag 1 im Chipsforum!

Wie zu sehen, bestehen bereits viele Anmeldungen in noch nicht mal 24 Stunden seit dem Startschuss, mit hochkarätigen Leuten und
erfahrenen Forumnutzern. Sehr erfreulich, finde ich. Es mag für einige vielleicht etwas bitter sein, insbesondere für die Leute die mit
Beiträgen weit über 40.000 getsanden sind, mit 60.000 und um die 90.000. Da wir uns ja noch recht gut kennen und wissen
"wer wir sind" bleiben diese Leistungen in Erinnerung und gehen nicht vergessen. Es hat aber, mit Blick nach vorn auch etwas Besonderes,
was wirklich nicht oft eintritt....den Start eines neuen Forums und Ihr seit, wir sind ab Stunde Null dabei. Das trägt doch fast etwas
Einmaliges in sich, oder nicht?
Kreativität hat ja auch schon Einzug erhalten und die Stimmung ist gut, es darf geschmunzelt und gelacht werden. Mir jedenfalls ist
es bereits so gegangen.
Sehr vielen Dank an mmk, das er diese nicht so leichte Aufgabe gestemmt hat, ab Startpunkt am Abend des 16.01. 2022 wurde vermutlich
noch so einiges an Nachtarbeit geleistet, um die jetztige Funktionalität für uns user zu ermöglichen.

Viel mehr kann oder muss ich garnichtmal schreiben... Ihr macht das schon, wenn ich sehe mit welcher Einsatzfreude das bereits jetzt schon
läuft.... :D

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 18:31
von The Downloader
Hallo "le Soudeur", schön wieder von dir zu lesen, immer noch Schweizer? :?: :ugeek:

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 23:00
von mumpel23
Hallo!

Grüße, und Willkommen hier im neuen Forum.

Gruß, René

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 15:25
von z€r0
Hallo und Grüße an alle. Danke an den/die Macher des neunen Forums.