herzlich willkommen im neuen Forum. Schön, das Du es hier rüber geschafft hast.
Zu Deinen Fragen - ich hoffe, ich erzähle Dir nichts falsches...:
Bider, die Du hochlädst musst Du nicht mit einem Wasserzeichen versehen. Es dürfen aber nur Bilder sein, mit denen Du kein Urheberrecht Dritter verletzt und die nicht gegen geltende Gesetze verstoßen.Computer_Freak_93 hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 07:22 Was ich wegen Bildern und so Dingen wissen wollte, muss ich eigene Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, wenn ich sie hochlade? Also wegen Uhrheberrecht, um zu zeigen dass es meine sind?
Ja, ist möglich.Computer_Freak_93 hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 07:22 Und wegen Links, dürfen welche gepostet werden, wenn man z. B. etwas bei Amazon, Ebay & Co. kaufen will und dazu fragen hat bzw. etwas veranschaulichen will? (Natürlich kein Sittenwiedriger oder anstösiger Inhalt...)
Schau mal die Struktur des Forums und der Unterforen genauer an. Dort wirst Du bei Hardware unterschiedliche Bereiche finden, die sich nicht nur auf aktuellste Software und Hardware beziehen.Computer_Freak_93 hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 07:22 Richtet sich das Forum nur an Neue Technik/Hardware oder auch an alter Technik/Hardware? Weil ich liebe die Windows 98SE und Windows XP Ära in der ich aufgewachsen bin und zocke da sehr gerne auf damaliger Hardware. Für mich hat es eben eine ganz besondere Magie, wenn es auf Retro Hardware heute noch so läuft wie damals, auch wenn es ruckelt Mit anderen Worten ich war schon immer Technik begeistert
...ein umstrittenes Thema Richtige Signaturen, die unter jedem Deiner Beiträge erscheinen, sind m.W.n. nicht freigeschaltet. Ist also nicht möglich. Wenn Du aber die Angaben aus Deinem Profil meinst, wie z.B. Hobbies, verwendte Hardeare, etc., dann kannst Du das in Deinem Profil angeben. Das erscheint dann rechts am Bildschirmrand unterhalb Deines Usernamens und zu Deinen anderen Angaben. Bedenke dabei aber bitte, dass das viel Platz einnimmt und den Lesefluß fortlaufender und aufeineanderfolgender Beiträge arg beeinflusst. Besteht Deine Antwort aus nur einer ode rnnur wenigen Zeile/n, so wird durch Deine Angaben rechts Dein Beiträg dennoch arg gestreckt und verschiebt alles andere nach unten.... das ist unschön beim Lesen. Daher mein Tip: beschränke Dich mit den Angaben in dem Bereich auf das geringstmögliche Minimum.
Viel Spaß im Forum!
Merlino