Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Hier kann gerne der altbekannte Kaffee-Thread eröffnet werden, aber auch Threads ähnlicher Art!
Bitte nur Bilder / Grafiken posten, an denen Ihr auch die Rechte habt!
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
mmk
Chipsocampa
Beiträge: 135
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:56
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kakao
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von mmk »

Hallo Ihr Lieben!

Nun haben wir ein neues Forum! Auch wenn es um das alte sehr schade ist, so ist der Ort, an dem man sich trifft, in gewisser Weise "austauschbar" -- aber die Menschen sind es nicht! In diesem Sinne: Auf einen gelungenen neuen Anfang, auf ein Weiterführen des Bewährten, auf neue Ideen und bleibende Wertschätzung!

Eines vielleicht noch an dieser Stelle: Auch hier im Forum wird es Regeln geben müssen. Nicht alle werden immer Gefallen finden, das ist mir natürlich klar. Jedoch: Ein Großteil dieser Regeln dient einfach dem Umstand, das Forum privat und in Eigenregie betreiben zu können. Ich muss da nur die Stichworte "Urheberrecht", "DSGVO" und "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" erwähnen. Bezüglich all dieser Dinge werde ich im Zweifel dahingehend entscheiden müssen, Inhalte lieber raus zu nehmen statt stehen zu lassen. Dies werden also keine Entscheidungen gegen Personen, sondern für das Forum sein -- also für uns alle.

Im Weiteren sei noch angemerkt: Vielleicht ist es so, dass aus dem bisherigen Forum in einzelnen Fällen irgendwo zwischen Usern noch der ein oder andere Konflikt aus alter Zeit im Hinterkopf schwebt. Bitte nutzt diesen neuen Anfang auch an diesem Punkt, und versucht, solche Altlasten bei Seite zu legen.

Nehmen wir den 16.01.2022 noch als Eröffnungsdatum mit: Ihr könnt hier dem Themen-Gebiet entsprechend weitere Threads eröffnen. Alle anderen Forenbereiche folgen dann in den nächsten Tagen.

Abschließend noch einmal ein herzliches Willkommen, fühlt Euch "wie zu Hause", und: Allzeit gutes Gelingen!
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1081
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von miezi71 »

Na dann will ich doch wieder mal mit schnellen Pfötchen einen Abdruck hinterlassen.

Hoffen wir, dass das neue Projekt mit Hilfe aller gelingt und freue mich auf das was wir hier erschaffen werden.
roket
Chipsocampa
Beiträge: 116
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:22
Betriebssysteme & Version: Debian stable, Windows 10
Chips?: hauptsache riffel! hauptsache salz!
Kontaktdaten:

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von roket »

na Dann auf ein neues
Christine
Chipsocampa
Beiträge: 167
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:21
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Rotwein!
Chips?: und Süßkram :)

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Christine »

Danke für das neue Forum.
Schön, daß wir jetzt einen neue "Heimat" und ein neues "Wohnzimmer" haben werden. :D
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2385
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von karlos3 »

Dem schließe ich mich auch an auf das es uns ein schönes neues zu Hause wird.
Professor Calimero
Chipsocampa
Beiträge: 173
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:46

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Professor Calimero »

Hallo,

Herzlichen Dank an alle, die das Forum eingerichtet haben bzw in Zukunft moderieren oder als Admin eine Hand drüber halten.

Bekannte Namen zu lesen, ist super schön.
Neue Namen sind auch willkommen.
Zusammen werden wir das Forum leben lassen.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1717
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von gkj43 »

Ist das nicht schön? Endlich kann ich mich wieder austoben.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5458
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Thor Branke »

Moin! Herzlichen Dank @mmk für die neue Spielwiese und mehr! 😃👍
Dr. madScientist
Chipsocampa
Beiträge: 191
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:22
Interessen: unsagbar viele ... werden noch nachgetragen ... sofern Platz ausreicht
Berufliche Tätigkeit: Software-Entwicklung
Mein technisches Equipment: Desktop: Win 10
Virtual Box-WMs <em>momentan</em>: Debian (+ Q4OS), Arch(+ Arco & Manjaro ), Tails
Handy: Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Kakao, Kaffee (in der Reihenfolge)
Chips?: schmecken, machen aber dick

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Dr. madScientist »

*wink*

Und benehmt Euch alle anständig!
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Beiträge: 2802
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Wohnort: Preetz S.-H.
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
Betriebssysteme & Version: Win10 Pro, W11 Pro & ProEdu, Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Foren-Rentner™ »

Bild Und schon bin ich da!

Bild und ein Bild an @mmk für das neue Forum!
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3131
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Schalker »

Moin zusammen und danke für das neue Forum
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Incanus »

Manchmal ist so ein neues zu Hause ja doch schöner, als die alte verwohnte Bude. Herzlichen Dank mmk für diese Möglichkeit nochmal bei Null anzufangen und das Alte hinter sich zu lassen.
Wanderfalke
Chipsocampa
Beiträge: 365
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:07
Betriebssysteme & Version: Arch Linux
Chips?: Nein, Kekse

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Wanderfalke »

Das ist halt das Leben. Es gehört zum Leben auch dazu, sich von bestimmten Dingen zu trennen und einen Neuanfang zu wagen. Änderungen können auch mal gut tun.
Man sollte es aber vermeiden, das ganze hier im Laufe der Zeit zu einer mehr oder weniger exakten Kopie des alten Forums zu machen nur weil man sich von einigen Sachen nicht ganz trennen will.

Ein paar nette Features und Gimmicks wie etwa die des Spezialisten, Urgesteins etc. oder so könnte man sicherlich gerne übernehmen, mehr aber auch nicht.
Aber wer weiß, was hier noch alles kommen wird, das ganze befindet sich ja noch im Rohbau.
Das originale Forum hat auch seine Zeit gebraucht bis es zu dem wurde was es dann zu Hochzeiten eben wurde.
Vista64
Chipsocampa
Beiträge: 189
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Chips?: Weniger, aber andereres Knabberzeug

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Vista64 »

Danke für das Einrichten dieses Forums. Weniger die Regeln sind für mich wichtig (daran gewöhnt man sich und in anderen Foren gibt es schließlich auch welche) als die Funktion des Forums. Die allererste Stunde nach Eröffnung habe ich leider verpasst. :shock:
Ob man hier Ränge einführen soll, da lässt sich trefflich streiten. Ich persönlich habe da keinen großen Wert drauf gelegt, weil es nicht das Wissen widerspiegelt, sondern die schiere Flut an Postings. Ein sinnvolles Bewertungssystem (Gefällt mir / Gefällt mir nicht) wäre vielleicht angebracht, nicht so was bei dem man nur positiv bewerten kann wie auf CB bspw.
Goldsmith
Chipsocampa
Beiträge: 223
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 08:48
Wohnort: Pforzheim
Interessen: Sport, Computer, E-Bike, meine Familie, meine Kinder, meine Enkel, Reisen in ferne Länder und vieles mehr.
Berufliche Tätigkeit: Goldschmied und Betriebsrat
Mein technisches Equipment: Lenovo IdeaPad 5 Pro (16″,6), AMD Ryzen 5 5600H, 16GB DDR4 SDRAM, AMD Radeon Vega, 1TB SSD Drive Model: SKHynix_HFS001TDE9X084N
Iphone 11 Pro Max, IPad 2021
Drucker Canon Pixma TS6360
Betriebssysteme & Version: Microsoft Windows 11 Home (x64) Build 22
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee natürlich was sonst-
Chips?: Nö macht nur dick. ;-)

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Goldsmith »

Auch von mir ein großes Dankeschön für das einrichten dieses Forums und ein freundliches Hallo in diese Runde.
MK1989
Chipsocampa
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 12:19
Wohnort: Kottmar
Mein technisches Equipment:       Ryzen 7 | X470-Pro | RX 6600 XT | 32 GB RAM | M.2 NVMe + SSD
Betriebssysteme & Version:       Windows 11 | Android 13

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von MK1989 »

Hallo miteinander :)
le soudeur
Chipsocampa
Beiträge: 109
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: Schweizer Mittelland
Interessen: Freizeit - Panda iSUP, Mint Lama Racer, Aqua Marina Racer Elite 14, K2 V02S 100 Boa, Winmau/Target SP Dart. Kreativ mit Holz und Metall - Problemlösungen. Spiegelreflex Canon/Fotographie und Schach. Gutes Essen...Steaks 400 Gramm.
Mein technisches Equipment: Helio P22T, Intel i5, i7, Snapdragon 865 5G
Betriebssysteme & Version: Windows 11 Pro, Android 12
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Cafè Creme, Espresso, Macchiato, Lutz.
Chips?: Zweifel

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von le soudeur »

Hallo, sehr geschätzte Freunde und user...am Tag 1 im Chipsforum!

Wie zu sehen, bestehen bereits viele Anmeldungen in noch nicht mal 24 Stunden seit dem Startschuss, mit hochkarätigen Leuten und
erfahrenen Forumnutzern. Sehr erfreulich, finde ich. Es mag für einige vielleicht etwas bitter sein, insbesondere für die Leute die mit
Beiträgen weit über 40.000 getsanden sind, mit 60.000 und um die 90.000. Da wir uns ja noch recht gut kennen und wissen
"wer wir sind" bleiben diese Leistungen in Erinnerung und gehen nicht vergessen. Es hat aber, mit Blick nach vorn auch etwas Besonderes,
was wirklich nicht oft eintritt....den Start eines neuen Forums und Ihr seit, wir sind ab Stunde Null dabei. Das trägt doch fast etwas
Einmaliges in sich, oder nicht?
Kreativität hat ja auch schon Einzug erhalten und die Stimmung ist gut, es darf geschmunzelt und gelacht werden. Mir jedenfalls ist
es bereits so gegangen.
Sehr vielen Dank an mmk, das er diese nicht so leichte Aufgabe gestemmt hat, ab Startpunkt am Abend des 16.01. 2022 wurde vermutlich
noch so einiges an Nachtarbeit geleistet, um die jetztige Funktionalität für uns user zu ermöglichen.

Viel mehr kann oder muss ich garnichtmal schreiben... Ihr macht das schon, wenn ich sehe mit welcher Einsatzfreude das bereits jetzt schon
läuft.... :D
The Downloader
Chipsocampa
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:49
Wohnort: Niederrheinisches Hochgebirge: 50 m. ü. NN
Berufliche Tätigkeit: Hände in den Schoß legen
Betriebssysteme & Version: von Win 3.11 bis Win 11 alles gehabt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: original bayrisches Spezi

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von The Downloader »

Hallo "le Soudeur", schön wieder von dir zu lesen, immer noch Schweizer? :?: :ugeek:
mumpel23
Chipsocampa
Beiträge: 204
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:18
Wohnort: Lindau
Interessen: Alles außer Sellerie
Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Kontaktdaten:

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von mumpel23 »

Hallo!

Grüße, und Willkommen hier im neuen Forum.

Gruß, René
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von z€r0 »

Hallo und Grüße an alle. Danke an den/die Macher des neunen Forums.
Antworten