Soundcore Motion+ Stereo-Sound (Win10) stottert

Antworten
Florian26
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 14:06

Soundcore Motion+ Stereo-Sound (Win10) stottert

Beitrag von Florian26 »

Hallo zusammen,

ich war im ehemaligen Chip.de-Forum aktiv. Da es das nicht mehr gibt, wechselte ich hier hin.

Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe 2 Soundcore Motion+ Bluetooth-Speaker. Über Handy und Tablet sind die zu Stereo gekoppelt ein echter Hörgenuss. Doch, wenn ich das gleiche am PC versuche, die beiden Lautsprecher mit dem PC verbinde, dann beide Speaker miteinander koppele, stottert permanent die Soundausgabe. Sobald ich aber nur einen Lautsprecher am Rechner betreibe, läuft er wie gewohnt mit hervorragendem Sound.

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir Tipps geben, wie ich das beheben kann? Ich hab alles versucht, aber bekomms einfach nicht hin.

Ich danke euch für die Hilfe.

Florian
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Soundcore Motion+ Stereo-Sound (Win10) stottert

Beitrag von michi27 »

Hallo,
Florian26 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 14:16Ich war im ehemaligen Chip.de-Forum aktiv. Da es das nicht mehr gibt, wechselte ich hier hin.
wir auch, schön dass du ebenfalls hierher gefunden hast. :)

Welche BT-Hardware, Treiber, Betriebssystem (Build-Nr., Update-Status) hast du denn unter Windows? Gibt's dazu Software (nichts gefunden), eine App für Windows, oder muss das alles out-of-box laufen?
Sind für den Stereo-Betrieb mit zwei LS bestimmte Vorrausetzungen zu erfüllen (Standard, Profil, Abstand, Positionierung, ...)?
Ist noch etwas anderes per Bluetooth verbunden?
Antworten