Seite 1 von 1

Guten DAB+ Radiowecker gesucht

Verfasst: Mi 16. Feb 2022, 16:25
von Lutz12357
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten DAB+ Radiowecker bis 60€.

Bei Amazon gibts welche, aber die Bewertungen sind so durchwachsen, da weiß man nicht, was man kaufen soll.

Habt Ihr ne Idee?

Oder was in Benutzung was gut ist?

Mfg

Lutz12357

Re: Guten DAB+ Radiowecker gesucht

Verfasst: Mi 16. Feb 2022, 21:16
von Frauke
Hallo
Ich nutze einen Hama DR30. Der hat vor einigen Jahren so um die 70 € gekostet.
Er kann sehr laut wecken (der Ton steigt an) und man kann die Displaybeleuchtung abschalten.
Ich bin zufrieden.

Re: Guten DAB+ Radiowecker gesucht

Verfasst: Mi 16. Feb 2022, 22:56
von Lutz12357
Ok!

Danke für den Tipp! :)

Re: Guten DAB+ Radiowecker gesucht

Verfasst: Do 17. Feb 2022, 21:23
von Frauke
Gerne.
Aber schau erst mal, ob er deinen Ansprüchen genügt.
Die Bedienung ist, für meinen Geschmack, etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem kann man gespeicherte Sender nur mit der Vor- bzw. Zurücktaste anwählen.

Re: Guten DAB+ Radiowecker gesucht

Verfasst: Do 17. Feb 2022, 21:26
von Lutz12357
Alles klar! :)

Re: Guten DAB+ Radiowecker gesucht

Verfasst: Mo 12. Sep 2022, 19:33
von Frank9
Hab meins verschenkt jetzt hab ich Amazon Echo Studio, da kann Alexa per Sprachbefehl alle TuneIn Radiosender per Internet, ist schon geil Radio aus Paris oder New York, aber eigentlich höre ich noch immer Radio Fritz und für Nachrichten Inforadio.
MfG
Frank

Re: Guten DAB+ Radiowecker gesucht

Verfasst: Mo 12. Sep 2022, 20:16
von Lutz12357
Das klingt interessant!