Windows 11: Update-Sperre für TPM ist zurück

Alles zu Windows 11 hier hinein!
Antworten
Goldsmith
Chipsocampa
Beiträge: 223
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 08:48
Wohnort: Pforzheim
Interessen: Sport, Computer, E-Bike, meine Familie, meine Kinder, meine Enkel, Reisen in ferne Länder und vieles mehr.
Berufliche Tätigkeit: Goldschmied und Betriebsrat
Mein technisches Equipment: Lenovo IdeaPad 5 Pro (16″,6), AMD Ryzen 5 5600H, 16GB DDR4 SDRAM, AMD Radeon Vega, 1TB SSD Drive Model: SKHynix_HFS001TDE9X084N
Iphone 11 Pro Max, IPad 2021
Drucker Canon Pixma TS6360
Betriebssysteme & Version: Microsoft Windows 11 Home (x64) Build 22
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee natürlich was sonst-
Chips?: Nö macht nur dick. ;-)

Windows 11: Update-Sperre für TPM ist zurück

Beitrag von Goldsmith »

Microsoft hat oder wollte wohl eine weitere Update-Sperre für sein Windows 11 einführen. Aber es gibt schon den nächsten Workaround wie es zu umgehen ist.

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 57645.html
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Windows 11: Update-Sperre für TPM ist zurück

Beitrag von z€r0 »

Mein mittelalterlicher PC, der nicht alle Hardwareanforderungen zu Windows 11 erfüllt, hat glücklicherweise schon TPM. Bisher funktionierten alle Updates zu Windows 11.

Findige Köpfe werden immer wieder Möglichkeiten finden, Microsoft ein Schnippchen zu schlagen.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Windows 11: Update-Sperre für TPM ist zurück

Beitrag von Merlino72 »

@z€ro:
Gib mir mal Nachhilfe in Geschichte - wann war denn bei Dir das Mittelalter? Bei mir war es 2012 / 2013. Windows 11 läuft (ohne TPM) wie geschmiert und Updates gibt es bislang auch.

Acer Aspire S7-391
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Windows 11: Update-Sperre für TPM ist zurück

Beitrag von z€r0 »

@Merlino72

Ich meine, es steht mir nicht zu anderen Nachhilfe zu erteilen :lol: .

Mittelalter im herkömmlichen Sinne und Mittelalter im Sinne von PC-Hardware sind grundverschiedene Dinge.

In dem Augenblick, indem du mit neuer Elektronik-Hardware den Laden über den Ausgang verlässt, ist sie im Regelfall bereits alt und in Euro nur noch die Hälfte wert. Zugegebenermaßen überzogen und drastisch formuliert. Kaum ein anderes Marktsegment ist so schnelllebig wie der Hardwaremarkt.

Mein Acer-Aspire PC GX 781 ist Jahrgang 2016 und läuft einwandfrei.
Goldsmith
Chipsocampa
Beiträge: 223
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 08:48
Wohnort: Pforzheim
Interessen: Sport, Computer, E-Bike, meine Familie, meine Kinder, meine Enkel, Reisen in ferne Länder und vieles mehr.
Berufliche Tätigkeit: Goldschmied und Betriebsrat
Mein technisches Equipment: Lenovo IdeaPad 5 Pro (16″,6), AMD Ryzen 5 5600H, 16GB DDR4 SDRAM, AMD Radeon Vega, 1TB SSD Drive Model: SKHynix_HFS001TDE9X084N
Iphone 11 Pro Max, IPad 2021
Drucker Canon Pixma TS6360
Betriebssysteme & Version: Microsoft Windows 11 Home (x64) Build 22
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee natürlich was sonst-
Chips?: Nö macht nur dick. ;-)

Re: Windows 11: Update-Sperre für TPM ist zurück

Beitrag von Goldsmith »

Es stellt sich eh die Frage ob sich Microsoft was gutes damit tut, wenn sie die Anforderungen für ihr Betriebssystem so hoch schrauben.

Ich vermute fast, dass sich Windows 11 langsamer verbreitet wie andere Betriebssysteme zuvor.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Windows 11: Update-Sperre für TPM ist zurück

Beitrag von Merlino72 »

z€r0 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 10:40 In dem Augenblick, indem du mit neuer Elektronik-Hardware den Laden über den Ausgang verlässt, ist sie im Regelfall bereits alt und in Euro nur noch die Hälfte wert. Zugegebenermaßen überzogen und drastisch formuliert.
...so überzogen und drastisch finde ich Deine Aussage gar nicht...da ist definitiv was dran.. Deswegen versuche ich auch, nicht nur im IT-Bereich, nicht immer nach dem Neustens, Schnellsten, Besten, Stärksten, nicht nach Superlativen im Allgemeinen, zu streben... nicht immer ganz vermeidbar, aber... :roll:
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Windows 11: Update-Sperre für TPM ist zurück

Beitrag von z€r0 »

Merlino72 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 12:47 Deswegen versuche ich auch, nicht nur im IT-Bereich, nicht immer nach dem Neustens, Schnellsten, Besten, Stärksten, nicht nach Superlativen im Allgemeinen, zu streben...
Genau so halte ich es auch. Sofern der Artikel seinen Zweck erfüllt bleibt er bis auf Weiteres mein Knecht ;)
Antworten