Snom Dect 900 und Aruba 1930 - kein DHCP...

Heim-Netzwerke, Netzwerk-Hardware, Konfiguration, etc.
Antworten
Ragelor
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 10:42
Interessen: zu viele'); DROP TABLE RECORDS;
Berufliche Tätigkeit: CIO
Mein technisches Equipment: ...
Betriebssysteme & Version: Hauptsächlich Debian
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: JOLT COLA (gibt es die noch?)
Chips?: Ungarisch

Snom Dect 900 und Aruba 1930 - kein DHCP...

Beitrag von Ragelor »

Hi,

ich habe ein - mir - unerklärliches Problem, aber vielleicht hat ja hier bei den Experten jemand eine heiße Idee.

Ich bin im Büro von der Snom M300 auf die M900 gewechselt, weil die 300er mit 3CX bei der Reprovisionierung Probleme gemacht hat.
Als Router läuft der Bintec RS353, der auch DHCP erledigt.
Als Switch laufen zwei Aruba 1930, einer mit PoE und einer ohne - untereinander verbunden via 10G SFP+.

Da der M900 PoE benötigt, ist er am zweiten Switch (mit PoE), die Lampen sind auch an, der Switch zeigt auch Power Delivery von 1,4 Watt. Allerdings bekommt die M900 keine IP-Adresse zugeweisen.

Ich habe es kurzerhand zu Hause versucht (habe da auch nen kleinen PoE-Switch), dort bekommt die M900 auch eine IP-Adresse und ich kann mich auf der Oberfläche einwählen.

Ich gehe also davon aus, dass die M900 grundsätzlich funktioniert.

DHCP & PoE an sich im Büro funktioniert aber auch, am PoE-Switch hängen eine handvoll IP-Telefone und drei Access Points, die allesamt problemlos funktionieren.

Kabel und Port am Switch habe ich natürlich schon getauscht, ohne Erfolg.

Hat da noch jemand eine Idee?
roket
Chipsocampa
Beiträge: 116
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:22
Betriebssysteme & Version: Debian stable, Windows 10
Chips?: hauptsache riffel! hauptsache salz!
Kontaktdaten:

Re: Snom Dect 900 und Aruba 1930 - kein DHCP...

Beitrag von roket »

der Aruba 1930 ist ein managed switch.
überprüfe die einstellungen auf dem switch geg. passe sie so an dass dein neuer switch im selben netz ist wie die acesspoints.
Antworten