Firefox AddOn "Dunkler Modus"

Browser für Desktop-Betriebssysteme wie auch für mobile internetfähige Geräte
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Firefox AddOn "Dunkler Modus"

Beitrag von Merlino72 »

Hallo,

ich nutze das AddOn "Dark Background & Light Text" in meinem Firefox.

Folgendes problem habe ich dabei:

1. Ich möchte, dass das AddOn nur das Chipsforum verändert und dunkel macht.
Dabei habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

Bild

2. Dass alle anderen Seiten im Browser, z.B. startpage.com von dem AddOn nicht angerührt werden und diese wie gewohnt hell bleiben. Bei mir werden sie aber auch dunkel gemacht.
Bild

3. Wenn ich in den AddOn-Einstellungen für startpage.com auf "disable" klicke, wird startpage wieder hell, aber alle anderen geöffneten Tabs, zB. mit Chipsforum, eben auch....nach dem Motto..."alle dunkel oder alle hell."
Bild
Wie kann man das richtig einstellen, so dass nur der Tab mit dem Chipsforum dunbkel dargestellt wird?
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Firefox AddOn "Dunkler Modus"

Beitrag von Merlino72 »

Nachtrag:

Sehr komisch!!! Nach dem dritten Neustart von Firefox hat es nun geklappt....aber nur vorübergehend. Mir wurde das Chgipsforum dunkel angezeigt und jeder neue Tab, den ich öffnete, in hell.

ABER:
Ich hab dann mal in dem Tab mit Chipsforum eine andere Adresse eingegeben: forum.chip.de ...die wurde dann auch dunkel wiedergegeben...und alle anderen neuen Tabs dann auch. Also FF neu gestartet und seitdem werden mir alle Tabs, egal welche, in dunkel angezeigt. :shock:

Bin ich zu dumm dafür, oder habe ich den Sin nund Zweck dieses AddOns einfach nur falsch interpretiert? :roll: :roll: :roll:
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Firefox AddOn "Dunkler Modus"

Beitrag von Merlino72 »

Und noch ein Problem ist aufgetreten. Da ich das bereits in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, siehe bitte hier: viewtopic.php?p=3786#p3786
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Firefox AddOn "Dunkler Modus"

Beitrag von Thor Branke »

Du musst jede einzelne andere Seite einmal auf disabled einstellen, die starten mit Default. Das Add-On ist generell dafür gedacht, alles abzudunkeln und nur einzelne Seiten mit disabled zu belassen, wie sie sind.

Sieht man schon hier an der Rubrik "Configured Pages" unter "Global Preferences":
Bild
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Firefox AddOn "Dunkler Modus"

Beitrag von Merlino72 »

Okay...das funktioniert aber auch nicht...hin und wieder nur sporadisch. Kann das an den präfixen www. Hhtl https usw liegen, dass das AddOn das dann als andere Seite definiert?
Antworten