Windows 11 installieren

Alles zu Windows 11 hier hinein!
Antworten
Speedy99
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Feb 2022, 20:18

Windows 11 installieren

Beitrag von Speedy99 »

im alten Forum hatte ich zu einer Installationsfrage ein gute Anleitung, wie bekomme ich die alten Beiträge nochmal angezeigt oder sind diese verloren, das wäre Schade

Nach dem man sich eine USB Stick erstellt hatte, musste eine bestimmte Datei ( dll) gelöscht werden, damit die Instillation funktioniert.

Kann wer weiterhelfen?
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Windows 11 installieren

Beitrag von Incanus »

Das alte Forum existiert ja weiter, nur die Benutzernamen wurden anonymisiert.

Meinst Du das: https://forum.chip.de/discussion/190517 ... 1-download ?
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Windows 11 installieren

Beitrag von Merlino72 »

Ja, das war die Datei appraiserres.dll die du dann nach dem Erstellen des Installarions-Stick mit Rufus noch löschen musst.
Und denke daran die Internetverbindung während des Installs zu trennen und bei der Frage, wie Updates behandelt werden sollen, also online geholt werden sollen während installiert wird, auf Nein oder Nicht jetzt zu klicken.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Windows 11 installieren

Beitrag von Thor Branke »

Vielleicht ein Grund, Windows 11 doch zu installieren: RAM-Verbrauch mit wenigen Mausclicks senken
https://bit.ly/3uyZ23S
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Windows 11 installieren

Beitrag von Merlino72 »

Hui...Teams und Widgets war das erste, was ich DIREKT nach der Installation von W11 deinstalliert, bzw. deaktiviert hatte. Vielleicht flutscht W11 deshalb auf meiner alten Hardware so hervorragend...
Andererseits sollten Benutzer generell mal überdenken, warum diese beiden Dienste soviel Resourcen verbrauchen...spiele zuviel "E.T" und telefonieren dauerhaft nachhause..?! ...ich weis es nicht. Wäre aber mein erster Gedanke dazu.
Antworten