Zahl rechts oben an der Android Corona Warn App

Alles zur Android, iOS & Co inkl. Apps bitte hier hinein!
Antworten
pequod38
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 11:22

Zahl rechts oben an der Android Corona Warn App

Beitrag von pequod38 »

Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin? Ich bemerke in der letzten Zeit dass sich an der Warn App oben rechts eine Zahl befindet, in meinem Fall eine "1". Normalerweise bedeutet es, wenn ich das richtig sehe, dass hier eine Nachricht vorliegt. Könnt ihr mir bitte erklären, was ich hier falsch mache? Vielen Dank im Voraus.
Grüße
pequod38
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Zahl rechts oben an der Android Corona Warn App

Beitrag von Incanus »

Hallo, die Frage kommt mir bekannt vor ;).
Wo genau befindet sich diese Zahl? Am Icon der App auf dem Homebildschirm oder innerhalb der App?
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Zahl rechts oben an der Android Corona Warn App

Beitrag von karlos3 »

Vielleicht auch ein Screenshot davon wäre nicht verkehrt.

@Incanus klar kennst Du diese nur für die Beantwortung war es dort leider zuspät ;)
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Zahl rechts oben an der Android Corona Warn App

Beitrag von michi27 »

Steht das wirklich in der App, oder auf dem Icon, z. B. als Zeichen für eine Benachrichtigung, oder ein zu installierendes Update, oder weil du sie täglich starten musst, ...?
Android oder IOS und Versionsnummern wären vielleicht auch wichtig.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Zahl rechts oben an der Android Corona Warn App

Beitrag von Merlino72 »

Ich habe die CWA seit ihren Anfängen unter Android 10 (?), 11 und 12. Aber ich habe noch nie eine solche Benachrichtigung erhalten, wie Du es beschreibst. Magst vielleicht einen Screenshot senden, damit wir/ich uns darunter etwas vorstellen können?
Antworten