Nö, ist es nicht.
Upload Tabellen
Forumsregeln
Bitte bei Vorschlägen sachlich bleiben und bei Argumentationen Vor- sowie Nachteile beleuchten!
Bitte bei Vorschlägen sachlich bleiben und bei Argumentationen Vor- sowie Nachteile beleuchten!
-
- Chipsocampa
- Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
- Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
- Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
- Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
- Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
- Chips?: FunnyFrisch Peperoni
-
- Chipsocampa
- Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Re: Upload Tabellen
Mir ist jede Form von externem Hosting suspekt. Ich nutze schon keine Bilderhoster - warum sollte ich dann Filehoster nutzen?
Das macht keinen Sinn.
Übrigens nutze ich privat auch keine Cloud, auch dabei wird es bleiben.
-
- Chipsocampa
- Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
- Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Ich sehe das nicht als Grammatikfehler sondern im vorliegenden Fall als sprachliches Stilmittel. Aber von der Grammatiklogik hättest du Recht. Ist fast so schlimm wie der "einzigste".
Aber bevor wir hier an solchen Sachen rum doktern sollten wir mit den Geni anfangen...der / die / das Skript oder der / die / das App....bei letzterem dreht es mir regelmäßig die Zehennägel hoch, wenn ich der oder das App lese....so sprachunbegabt kann man nun wirklich nicht sein, zumal Deutsch für diese Leute die Muttersprache ist.
-
- Chipsocampa
Oder so tolle Formulierungen wie "ich möchte sie bitten" (dann tu's doch!) oder "ich würde sie bitten" (unter welcher Voraussetzung?)Merlino72 hat geschrieben: ↑So 29. Mai 2022, 16:46Ich sehe das nicht als Grammatikfehler sondern im vorliegenden Fall als sprachliches Stilmittel. Aber von der Grammatiklogik hättest du Recht. Ist fast so schlimm wie der "einzigste".
Ich frage mich ohnehin, warum das Kind (Programm) heuer einen neuen Namen (Äpp - Verballhornung gewollt) brauchtAber bevor wir hier an solchen Sachen rum doktern sollten wir mit den Geni anfangen...der / die / das Skript oder der / die / das App....bei letzterem dreht es mir regelmäßig die Zehennägel hoch, wenn ich der oder das App lese....so sprachunbegabt kann man nun wirklich nicht sein, zumal Deutsch für diese Leute die Muttersprache ist.
-
- Chipsocampa
- Interessen: Alles außer Sellerie
- Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
- Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Du sagst es. Nicht nur die falschen unbestimmten Artikel sind ein Problem, sondern auch die falsche Nutzung des Wortes "App". Für Profis wie uns macht es einen Unterschied ob man App oder Desktop-Programm schreibt. Gerade bei Windows ist diese Unterscheidung wichtig. Leider machen viele Anwender den Fehler und sagen zu allem "App", was uns Profis die Hilfe erschwert und Rückfragen oder "falsche Antworten" provoziert. Aber das ist ein anderes Thema.
-
- Chipsocampa
Ich sage zu NICHTS App, denn letzlich ist "App" nur die Kurzform für "Application". Und das wiederum ist ein anderes Wort für "Programm".mumpel23 hat geschrieben: ↑So 29. Mai 2022, 17:37 Du sagst es. Nicht nur die falschen unbestimmten Artikel sind ein Problem, sondern auch die falsche Nutzung des Wortes "App". Für Profis wie uns macht es einen Unterschied ob man App oder Desktop-Programm schreibt. Gerade bei Windows ist diese Unterscheidung wichtig.
Somit rede ich grundsätzlich nur von "Programm"en
-
- Chipsocampa
- Interessen: Alles außer Sellerie
- Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
- Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Bei Smartphones ist es aber besser, von App zu sprechen.neanderix hat geschrieben: ↑So 29. Mai 2022, 18:15Ich sage zu NICHTS App, denn letzlich ist "App" nur die Kurzform für "Application". Und das wiederum ist ein anderes Wort für "Programm".mumpel23 hat geschrieben: ↑So 29. Mai 2022, 17:37 Du sagst es. Nicht nur die falschen unbestimmten Artikel sind ein Problem, sondern auch die falsche Nutzung des Wortes "App". Für Profis wie uns macht es einen Unterschied ob man App oder Desktop-Programm schreibt. Gerade bei Windows ist diese Unterscheidung wichtig.
Somit rede ich grundsätzlich nur von "Programm"en
Weil es sinnvoll ist? Nur weil Du es aus ungeklärten Gründen nicht möchtest, ist es grundsätzlich schlecht? Erkläre doch bitte Deine Vorbehalte.neanderix hat geschrieben: ↑So 29. Mai 2022, 16:36Mir ist jede Form von externem Hosting suspekt. Ich nutze schon keine Bilderhoster - warum sollte ich dann Filehoster nutzen?
Einen auf Grammatikpolizei machen und dann so eine Stilblüte?Das macht keinen Sinn.
Ein völlig anderes Thema, das hat mit einem Filehoster gar nichts zu tun.Übrigens nutze ich privat auch keine Cloud, auch dabei wird es bleiben.
-
- Chipsocampa
Weil es sinnvoll ist? Nur weil Du es aus ungeklärten Gründen nicht möchtest, ist es grundsätzlich schlecht? Erkläre doch bitte Deine Vorbehalte.
[/quote]
Was an "mir ist jede Art von externem Hosting suspekt" hast du nicht verstanden?
Richtig, weshalb da auch "auch" steht.Ein völlig anderes Thema, das hat mit einem Filehoster gar nichts zu tun.Übrigens nutze ich privat auch keine Cloud, auch dabei wird es bleiben.
Nichts, aber das ist kein valides Argument, sondern nur eine persönliche Meinung. Hilft uns beim Thema nicht ein Stückchen weiter.
Wo ist denn der Unterschied zum externen Hosting in diesem Forum?
-
- Chipsocampa
- Betriebssysteme & Version: Debian stable, Windows 10
- Chips?: hauptsache riffel! hauptsache salz!
es gäbe auch die möglichkeit mittels bbcodes tabellen hier einzufügen, wenn man entsprecehnde bbcodes im admin pannel einstellt.
dass wäre zumindesteine möglichkeit ohne upload auzukommen
dass wäre zumindesteine möglichkeit ohne upload auzukommen
Ich hätte gerne einen Spoiler