Upload Tabellen

Hier stehen Threads, die das Forum selbst betreffen, sowohl Listen zur Abarbeitung als auch neue Vorschläge zu Features, usw.
Forumsregeln
Bitte bei Vorschlägen sachlich bleiben und bei Argumentationen Vor- sowie Nachteile beleuchten!
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 573
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Upload Tabellen

Beitrag von neanderix »

karlos3 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 13:36
Genau so ist das dies nennt sich Störerhaftung bzw. Mitstörerhaftung und dies gilt auch für Forenbetreiber.
Nö, ist es nicht.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 573
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Upload Tabellen

Beitrag von neanderix »

Incanus hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 10:38
neanderix hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 18:30 gibt es. Ich weigere mich bisher jedoch standhaft, sowas zu nutzen. und dabei wird es auch bleiben.
Selbst schuld, damit schränkst Du Dich halt sehr ein. Wo ist denn aber das eigentliche Problem dabei?
Mir ist jede Form von externem Hosting suspekt. Ich nutze schon keine Bilderhoster - warum sollte ich dann Filehoster nutzen?
Das macht keinen Sinn.
Übrigens nutze ich privat auch keine Cloud, auch dabei wird es bleiben.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Upload Tabellen

Beitrag von Merlino72 »

neanderix hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 16:32
Incanus hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 10:38 Verantwortlich ist aber der Seitenbetreiber. Und daher habe ich vollstes Verständnis dafür, so eine Funktion nicht einzuführen.
1. Grammatikfehler: voller als voll geht nicht.
2. komischerweise haben die meisten anderen Foren keinerlei Problem damit. auch nicht seit der DSGVO
Ich sehe das nicht als Grammatikfehler sondern im vorliegenden Fall als sprachliches Stilmittel. Aber von der Grammatiklogik hättest du Recht. Ist fast so schlimm wie der "einzigste".
Aber bevor wir hier an solchen Sachen rum doktern sollten wir mit den Geni anfangen...der / die / das Skript oder der / die / das App....bei letzterem dreht es mir regelmäßig die Zehennägel hoch, wenn ich der oder das App lese....so sprachunbegabt kann man nun wirklich nicht sein, zumal Deutsch für diese Leute die Muttersprache ist.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 573
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Upload Tabellen

Beitrag von neanderix »

Merlino72 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 16:46
neanderix hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 16:32
Incanus hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 10:38 Verantwortlich ist aber der Seitenbetreiber. Und daher habe ich vollstes Verständnis dafür, so eine Funktion nicht einzuführen.
1. Grammatikfehler: voller als voll geht nicht.
2. komischerweise haben die meisten anderen Foren keinerlei Problem damit. auch nicht seit der DSGVO
Ich sehe das nicht als Grammatikfehler sondern im vorliegenden Fall als sprachliches Stilmittel. Aber von der Grammatiklogik hättest du Recht. Ist fast so schlimm wie der "einzigste".
Oder so tolle Formulierungen wie "ich möchte sie bitten" (dann tu's doch!) oder "ich würde sie bitten" (unter welcher Voraussetzung?)
Aber bevor wir hier an solchen Sachen rum doktern sollten wir mit den Geni anfangen...der / die / das Skript oder der / die / das App....bei letzterem dreht es mir regelmäßig die Zehennägel hoch, wenn ich der oder das App lese....so sprachunbegabt kann man nun wirklich nicht sein, zumal Deutsch für diese Leute die Muttersprache ist.
Ich frage mich ohnehin, warum das Kind (Programm) heuer einen neuen Namen (Äpp - Verballhornung gewollt) braucht
mumpel23
Chipsocampa
Beiträge: 208
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:18
Wohnort: Lindau
Interessen: Alles außer Sellerie
Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Kontaktdaten:

Re: Upload Tabellen

Beitrag von mumpel23 »

michi27 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 12:30 Die Antwort scheint die Ausführung von Skripten auf dem Server zu betreffen. :? Damit kenne ich mich nicht aus, das meinte ich auch nicht.
Bei VBA-Code ist es doch egal wo die Dateien gehostet werden, Schadcode bleibt Schadcode. ;)
mumpel23
Chipsocampa
Beiträge: 208
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:18
Wohnort: Lindau
Interessen: Alles außer Sellerie
Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Kontaktdaten:

Re: Upload Tabellen

Beitrag von mumpel23 »

Merlino72 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 16:46 Aber bevor wir hier an solchen Sachen rum doktern sollten wir mit den Geni anfangen...der / die / das Skript oder der / die / das App....bei letzterem dreht es mir regelmäßig die Zehennägel hoch, wenn ich der oder das App lese....s
Du sagst es. Nicht nur die falschen unbestimmten Artikel sind ein Problem, sondern auch die falsche Nutzung des Wortes "App". Für Profis wie uns macht es einen Unterschied ob man App oder Desktop-Programm schreibt. Gerade bei Windows ist diese Unterscheidung wichtig. Leider machen viele Anwender den Fehler und sagen zu allem "App", was uns Profis die Hilfe erschwert und Rückfragen oder "falsche Antworten" provoziert. Aber das ist ein anderes Thema.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 573
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Upload Tabellen

Beitrag von neanderix »

mumpel23 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 17:37 Du sagst es. Nicht nur die falschen unbestimmten Artikel sind ein Problem, sondern auch die falsche Nutzung des Wortes "App". Für Profis wie uns macht es einen Unterschied ob man App oder Desktop-Programm schreibt. Gerade bei Windows ist diese Unterscheidung wichtig.
Ich sage zu NICHTS App, denn letzlich ist "App" nur die Kurzform für "Application". Und das wiederum ist ein anderes Wort für "Programm".
Somit rede ich grundsätzlich nur von "Programm"en
mumpel23
Chipsocampa
Beiträge: 208
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:18
Wohnort: Lindau
Interessen: Alles außer Sellerie
Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Kontaktdaten:

Re: Upload Tabellen

Beitrag von mumpel23 »

neanderix hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 18:15
mumpel23 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 17:37 Du sagst es. Nicht nur die falschen unbestimmten Artikel sind ein Problem, sondern auch die falsche Nutzung des Wortes "App". Für Profis wie uns macht es einen Unterschied ob man App oder Desktop-Programm schreibt. Gerade bei Windows ist diese Unterscheidung wichtig.
Ich sage zu NICHTS App, denn letzlich ist "App" nur die Kurzform für "Application". Und das wiederum ist ein anderes Wort für "Programm".
Somit rede ich grundsätzlich nur von "Programm"en
Bei Smartphones ist es aber besser, von App zu sprechen.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Upload Tabellen

Beitrag von Incanus »

neanderix hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 16:36
Incanus hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 10:38
neanderix hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 18:30 gibt es. Ich weigere mich bisher jedoch standhaft, sowas zu nutzen. und dabei wird es auch bleiben.
Selbst schuld, damit schränkst Du Dich halt sehr ein. Wo ist denn aber das eigentliche Problem dabei?
Mir ist jede Form von externem Hosting suspekt. Ich nutze schon keine Bilderhoster - warum sollte ich dann Filehoster nutzen?
Weil es sinnvoll ist? Nur weil Du es aus ungeklärten Gründen nicht möchtest, ist es grundsätzlich schlecht? Erkläre doch bitte Deine Vorbehalte.
Das macht keinen Sinn.
Einen auf Grammatikpolizei machen und dann so eine Stilblüte?
Übrigens nutze ich privat auch keine Cloud, auch dabei wird es bleiben.
Ein völlig anderes Thema, das hat mit einem Filehoster gar nichts zu tun.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 573
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Upload Tabellen

Beitrag von neanderix »

Incanus hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 05:17 Mir ist jede Form von externem Hosting suspekt. Ich nutze schon keine Bilderhoster - warum sollte ich dann Filehoster nutzen?
Weil es sinnvoll ist? Nur weil Du es aus ungeklärten Gründen nicht möchtest, ist es grundsätzlich schlecht? Erkläre doch bitte Deine Vorbehalte.
[/quote]

Was an "mir ist jede Art von externem Hosting suspekt" hast du nicht verstanden?
Übrigens nutze ich privat auch keine Cloud, auch dabei wird es bleiben.
Ein völlig anderes Thema, das hat mit einem Filehoster gar nichts zu tun.
Richtig, weshalb da auch "auch" steht.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Upload Tabellen

Beitrag von Incanus »

neanderix hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 18:25 Was an "mir ist jede Art von externem Hosting suspekt" hast du nicht verstanden?
Nichts, aber das ist kein valides Argument, sondern nur eine persönliche Meinung. Hilft uns beim Thema nicht ein Stückchen weiter.
Wo ist denn der Unterschied zum externen Hosting in diesem Forum?
roket
Chipsocampa
Beiträge: 116
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:22
Betriebssysteme & Version: Debian stable, Windows 10
Chips?: hauptsache riffel! hauptsache salz!
Kontaktdaten:

Re: Upload Tabellen

Beitrag von roket »

es gäbe auch die möglichkeit mittels bbcodes tabellen hier einzufügen, wenn man entsprecehnde bbcodes im admin pannel einstellt.
dass wäre zumindesteine möglichkeit ohne upload auzukommen
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3238
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Upload Tabellen

Beitrag von Schalker »

Ich hätte gerne einen Spoiler
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Upload Tabellen

Beitrag von Merlino72 »

Schalker hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 20:19 Ich hätte gerne einen Spoiler
Für Heck- oder Front? 😉 ...aber unbedingt lackiert und nicht in Kunstoffschwarz🤗🤣
Antworten