Entfernungen nach Excel oder Libreoffice importieren

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Entfernungen nach Excel oder Libreoffice importieren

Beitrag von Merlino72 »

Hallo zusamne,

Ich habe in LibreOffice Calc eine Kundenliste, die aus Adressdaten besteht...Name, Straße, Hausnr., PLZ und Ort.

Nun benötige ich die Entfernungen zu den jeweiligen Kunden, und zwar von meinem Büro aus....also Sternfahrt und keine Rundfahrt.
Da die Liste sehr lang ist wäre es sehr mühsam, die Entfernungen alle manuell über Googlemaps oder vergleichbarem in Erfahrung zu bringen und dann in die Liste einzutragen.
Auf Youtube habe ich gerade ein Video gesehen, wie man sich mit so einer Tabelle eine eigene Karte erstellen kann. Jedoch wird nicht erklärt, ob man die Entfernungen automatisch ermitteln und dann wieder exportieren kann.

Kennt jemand von Euch einen Weg...am besten ohne kostenpflichtiges Zuatztool?
Antworten