Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Hier kann gerne der altbekannte Kaffee-Thread eröffnet werden, aber auch Threads ähnlicher Art!
Bitte nur Bilder / Grafiken posten, an denen Ihr auch die Rechte habt!
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5645
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Thor Branke »

Schalker hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 12:44Die Britten halt
Die Torys halt triffts sicherlich besser.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von gkj43 »

Bild
Das wäre hier bei uns wahrscheinlich auch passiert!

Moin ihrs!
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Merlino72 »

Selbst wenn er Informanten durch die Leaks und deren Veröffentlichungen gefährdet haben sollte (was ja bisher immer noch nur behauptet wird , aber nicht bewiesen wurde), dann sollten die USA mal kurz innehalten, tief Luft holen und sich überlegen, ob sie die Auslieferung tatsächlich noch vorantreiben und umsetzen wollen, oder ob sie sich lieber von einem Herrn Putin abgrenzen wollen und mal vormachen, wie man in einer Demokratie mit Journalismus, anderen Meinungen und unangenehmen Situation umgeht und lebt. Immer ist die Rede davon "...das muss man aushalten!..." Ja...dann macht mal bitte vor, wie das geht.
Und zu den Briten, die US-Kolonie auf dem europäischen Kontinent, sage ich mal besser nichts mehr.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 580
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von neanderix »

karlos3 hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 23:36 Das ist nett von Dir aber normal vermeide ich es in die Sonne zu gehen wenn es nicht unbedingt sein muss. Den da hat seit längerer Zeit mein Kreislauf etwas dagegen. ;)
Die pralle Sonne vermeide ich auch wo es geht. UV-Strahlung hast aber auch im Schatten.
Ich kenne jemanden persönlich, der sich bei stark bewölktem Himmel (aber warm) einen so heftigen Sonnenbrand geholt hat, dass ärztliche Behandlung notwendig war - und diese Person hat noch nichteinmal eine Überempfindlichkeit gegen UV-Licht
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3333
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Schalker »

Ich gehe dann mal in die Federn, um mich vor der prallen Sonne zu schützen 😉
Bild
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Merlino72 »

Guten Morgen at all! ☺️☀️

@ Schalker: "Pralle Sonne"? ...das kann aber um 0:17 Uhr der pralle Vollmond sein. 😉
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Incanus »

Du meinst die Säufersonne ;)?
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3333
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Schalker »

Bild Bild
Moin zusammen und ein schönes Wochenende

Ich habe meine Freundin Rita für 140€ verkauft 😮😕
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Beiträge: 2991
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Wohnort: Preetz S.-H.
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
Betriebssysteme & Version: Win10 Pro, W11 Pro & ProEdu, Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Foren-Rentner™ »

Bild @ all Bild

Bild
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5645
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Thor Branke »

Luftmassengrenzen heute laut ndr.de. Bin mal gespannt, ob es Tornados gibt.
Bild
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3333
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Schalker »

Thor Branke hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 18:43 Bin mal gespannt, ob es Tornados gibt.
Klar gibt es Tornados, die kosten aber zwischen 80 und 90 Millionen US-Dollar. Was willst du damit? 🤔
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3333
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Schalker »

btw: heute ist der 140. Geburtstag von Ștefania Mărăcineanu (schon wieder die 140 😉)
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Incanus »

Schalker hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 19:24 Klar gibt es Tornados, die kosten aber zwischen 80 und 90 Millionen US-Dollar.
Der Tornado kostete eher so ca. 50 Millionen DM am Ende seiner Produktionszeit.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von michi27 »

@Incanus hast du dir noch schnell einen gesichert, damals, bevor's zu spät war - weil du's so genau weißt? 🙃
Bestimmt ein Schnäppchen gewesen für heutige Verhältnisse. 😁
Dr. madScientist
Chipsocampa
Beiträge: 191
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:22
Interessen: unsagbar viele ... werden noch nachgetragen ... sofern Platz ausreicht
Berufliche Tätigkeit: Software-Entwicklung
Mein technisches Equipment: Desktop: Win 10
Virtual Box-WMs <em>momentan</em>: Debian (+ Q4OS), Arch(+ Arco & Manjaro ), Tails
Handy: Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Kakao, Kaffee (in der Reihenfolge)
Chips?: schmecken, machen aber dick

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Dr. madScientist »

Stehen alle nicht montiert in Keller, Garage, Garten, ... rum. War eine Großbestellung.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von michi27 »

Warum immer noch nicht montiert, hattest du im Lockdown nicht genügend Zeit dazu? :o
Dann wird das wohl jetzt auch nichts mehr, wo der Sommer kommt.
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von gkj43 »

BildIch kauf' meine Tornados immer bei NETTO. Da sind sie am billigsten. Da heißen die aber "Torten".
Zuletzt geändert von gkj43 am So 19. Jun 2022, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3333
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Schalker »

Ich lege mich dann mal für ein paar Minuten aufs Ohr
Bild
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von gkj43 »

BildAuf welches Ohr? Aufs linke Ohr ist schlecht fürs Herz aber gut für die Blase. Aufs rechte Ohr ist es genau umgekehrt. Bild
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3333
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Schalker »

Bild Bild
Moin zusammen und einen schönen Sonntag
gkj43 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 01:16 Auf welches Ohr?
Ohne meinen Anwalt sage ich dazu gar nichts
Antworten