Wann und wo geht es wieder los?

Planungen und Visionen für die Zeit nach gezähmtem Corona-Virus: Wohin soll die Reise gehen?
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3240
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Schalker »

Ihr Lieben,
im Zusammenhang mit Forentreffen gibt es bisher "nur" den "Wie seid ihr erreichbar"-Thread von mmk und Überlegungen zu themenbezogenen Forentreffen.
Wer aber macht den nächsten Schritt und stellt Vorschläge für Ort und Zeit eines möglichen Treffen ein?
Nur Mut!
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von z€r0 »

Beginne doch mit einem oder mehreren Vorschlägen.
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von z€r0 »

Edit: Das 9-Euro-Ticket endet zum 31.08.2022 !
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3240
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Schalker »

z€r0 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 07:20 Beginne doch mit einem oder mehreren Vorschlägen.
Wir können ja eins der Ziel nehmen, die wir schon hatten: Dortmund, Essen, Leipzig, Erfurt, Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, ... 😉
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Merlino72 »

Da ich noch nie an einem solchen vor und Treffen teilgenommen habe wüsste ich gerne von euch wie sowas ganz grob vonstatten geht was macht man, wie lange trifft man sich und so weiter.

Gleich ein sehr naturverbundener Mensch bin würde ich mich freuen wenn so ein Treffen in einer schönen natürlichen Umgebung stattfinden würde.... Irgendwelche Zentren von großstädten oder Metropolen finde ich persönlich nicht so attraktiv, solange es sich nicht um Venedig, Barcelona, Florenz oder Dublin handelt. 😉😂
Versteht das bitte als Anregung. Natürlich wird es irgendwann irgendwie eine Entscheidung geben und der Mehrheit schließe ich mich natürlich gerne an.
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von z€r0 »

Merlino72 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 17:05 Da ich noch nie an einem solchen vor und Treffen teilgenommen habe wüsste ich gerne von euch wie sowas ganz grob vonstatten geht was macht man, wie lange trifft man sich und so weiter.
Ich war auch noch nicht dabei. Kommt auch drauf an wie mobil die Teilnehmer sind (bin selbst uneingeschränkt mobil), wann die Teilnehmer Zeit haben (selbst habe ich sehr viel Zeit für Unternehmungen), welches Budget jeder Teilnehmer locker machen will, und, und, und ........
Merlino72 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 17:05 ......... in einer schönen natürlichen Umgebung..... solange es sich nicht um Venedig, Barcelona, Florenz oder Dublin handelt. 😉😂
Schöne natürliche Umgebung immer gerne. In die 4 genannte Großstädte komme ich mit dem 9-Euro-Ticket nicht hin :) ;) :roll: .
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3240
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Schalker »

Merlino72 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 17:05 Da ich noch nie an einem solchen vor und Treffen teilgenommen habe wüsste ich gerne von euch wie sowas ganz grob vonstatten geht was macht man, wie lange trifft man sich und so weiter.
Bisher haben wir uns immer an einem Samstag getroffen.
Es ging so um 10:00 Uhr oder 11:00 Uhr an einem Treffpunkt los und man erkundete dann gemeinsam die Stadt (oder führte eine geplante Besichtigung durch). Nach einem gemeinsamen oder getrennten Mittagessen ging es dann am Nachmittag mit dem anderen / den anderen Programmpunkt(en) weiter.
Der Tag klang in der Regel mit einem gemeinsamen Abendessen und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein aus.
Wer eine weite Anreise hatte kam häufig schon am Freitag und blieb bis Sonntag, an dem manchmal auch noch die da Gebliebenen eine weitere gemeinsame Unternehmung (etwa Zoobesuch o.ä.) machten.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Merlino72 »

Ja, das klingt doch prima.
Dann bin ich mal sehr auf eure Vorschläge gespannt.
Ich hätte ja auch einige Ideen, aber die liegen eher im Süden und definitiv nicht zentral und für so manchen vielleicht sogarr unerreichbar. Ich konnte ja auch bereits rauslesen, dass ihr das Treffen eher im Norden plant.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3240
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Schalker »

Merlino72 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 21:06 Ich konnte ja auch bereits rauslesen, dass ihr das Treffen eher im Norden plant.
München, Stuttgart liegen nicht so direkt im Norden. Und in Heidelberg waren wir auch schon.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Merlino72 »

Guten Morgen,
von München und Stuttgart hatte ich hier im Forum bisher noch nichts gelesen. Vielleicht ist es mir aber auch nur durchgegangen. 😊
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Incanus »

Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Merlino72 »

z€r0 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 17:37 Schöne natürliche Umgebung immer gerne. In die 4 genannte Großstädte komme ich mit dem 9-Euro-Ticket nicht hin :) ;) :roll: .
Die waren auch nur als ironsiche Beispiele gedacht. Schön sind sie, würden aber wohl für das erste Treffen des neuen Forums den Rahmen sprengen. :-)
Da Incanus inzwischen auch bestätigt hat, dass der Süden Deutschlands ggf. in Betracht käme, und falls es niemanden aus dem Süden hier gibt, der seine Teilnahme bestätigt, könnte ich mich unter Umständen, soweit gewünscht, als "Reiseführer" anbieten - je nach VA-Ort. ...ich weiß...das sind viele Konjunktive. ;-) Nur als Ideen, so in den Ring werfend, hier ein paar traumhaft schöne Städte im Süden (Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es gibt bestimmt noch weitere tolle Städte):
- Regensburg (Dom, Römer, Steinerne Brücke und Wurschtkuchl)
- Nürnberg (Mittelalter, Dürer, Hexenverbrennung, Kerker und Folterkeller)
- Bamberg (Mittelalter, Bierbraukunst, tolle Fachwerkgebäude)
- Augsburg (Tolle, "junge" Stadt, Fugger)
- Dinkelsbühl oder, Rothenburg ob der Tauber (tolle mittelaterliche Fachwerkgebäude, R.o.d.T je nach Saison leider zu überlaufen, dafür mit ganzjährigem Verkauf von Weihnachts-Accessoires)
- Bad Reichenhall und Umgebung (Salzbergwerk mit Museum und Führung, tolle Natur, nicht all zu weit von Salzburg (Mozart) entfernt
- Oberammergau (tolle Natur, Passionsfestspiele, derzeit deswegen wohl zu überlaufen)
- Ingolstadt (Audi-Museum, Stadtführung "Was hat Frankenstein mit IN zu tun?"), Ausstellung im Schloss: Militär/Waffen-Geschichte über die letzten paar 1000 Jahre; vom Faustkeil bis zu Panzerhaubitze, Medizinhistorisches Museum

So, nach der "Werbung" für den Süden / Süd-Osten wäre es schön wenn andere Orte / Regionen vorgeschlagen werden, so das sich Interessierte ein Bild machen und für ihren Favoriten entscheiden könnten. Spoiler: Wenn Weimar vorgeschlaeb wird, bin ich sofort dabei. Ich wollte schon immer mal in die Herzogin Anna Amalia Bibliothek, bevor sie irgendwann ganz abbrennt.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3240
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Schalker »

Wir brauchen MARKUS!!!
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von z€r0 »

Schalker hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 14:28 Wir brauchen MARKUS!!!
Ich könnte mal meinen direkten Hausnachbar fragen, der heißt so. Aber den meinst du wahrscheinlich nicht :lol:

Stuttgart (schon wieder der Süden ;) ) wäre auch okay, sofern Interesse:

1) Fernsehturm
2) Porschemuseum
3) Mercedes Benz Museum
4) Wilhelma (Zoo)
etc.

Eine große Nachfrage zu deiner Idee mit einem Treffen scheint hier im Forum nicht vorhanden zu sein.

Kurzes Fazit zum 9 Euro Ticket:

Waren testweise schon 2 Mal etwas weiter weg unterwegs. Klappt gut. Züge/Busse, wenn nicht in den Hauptverkehrszeiten unterwegs, nicht zu voll. Könnte mir vorstellen, dass ich ohne lange Planung einen Koffer und meine Hübsche schnappe und wir paar Tage/Wochen an die Nordsee fahren o.ä. Abends rein in Zug und morgens wieder raus, sofern möglich bei An- und Abreise. Die Kinder und Enkel kommen auch mal paar Tage ohne uns aus. Auch unsere kaum bewegten Kraftfahrzeuge dürfen mal mehr stehen. Als leidenschaftlicher Autofahrer packe ich das nervlich nicht mehr so auf den Straßen unterwegs zu sein bei den vielen Verkehrsstaus und Vollpfosten :lol: :lol:
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Merlino72 »

Ja, Autofahren hat sich in den letzten Jahren zur Slalomdisziplin entwickelt...im Slalom zwischen den Vollpfosten durch... 🤗🤪
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Incanus »

‚Vollpfosten‘ sind dabei immer alle anderen ;).
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Merlino72 »

Incanus hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 07:37 ‚Vollpfosten‘ sind dabei immer alle anderen ;).
...aber sicher doch! Was auch sonst...🤪
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Thor Branke »

Incanus hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 07:37 ‚Vollpfosten‘ sind dabei immer alle anderen ;).
Alle nicht, nur die 'Vollpfosten' darunter eben. 😉
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Merlino72 »

Aus der Sicht so manchen Verkehrsteilnehmers sind IMMER und ALLE anderen die Vollpfosten ;-)
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3240
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Wann und wo geht es wieder los?

Beitrag von Schalker »

Ich könnte von den (Voll-)Pfosten noch einige für den Garten gebrauchen 😂
Antworten