Forum-Seite im "Dunkelmodus"?

Hier stehen Threads, die das Forum selbst betreffen, sowohl Listen zur Abarbeitung als auch neue Vorschläge zu Features, usw.
Forumsregeln
Bitte bei Vorschlägen sachlich bleiben und bei Argumentationen Vor- sowie Nachteile beleuchten!
Antworten
kaiuwe
Chipslingone
Beiträge: 66
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 09:21
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Interessen: Radfahren und Fotografieren
Mein technisches Equipment: DeskMini 470H
KINGSTON SKC400 512G
Synology 220Plus
Betriebssysteme & Version: Windows 11

Forum-Seite im "Dunkelmodus"?

Beitrag von kaiuwe »

Besteht die Möglichkeit, die Forum-Seite im "Dunkelmodus" darzustellen?
mmk
Chipsocampa
Beiträge: 135
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:56
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kakao
Kontaktdaten:

Re: Forum-Seite im "Dunkelmodus"?

Beitrag von mmk »

Hallo kaiuwe, erst einmal Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich nehme Deinen Vorschlag mit auf in die Liste! Die Anpassungen sollten via css im Template und somit relativ sicherheitsunkritisch möglich sein. Ich schau es mir auf jeden Fall an!
roket
Chipsocampa
Beiträge: 116
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:22
Betriebssysteme & Version: Debian stable, Windows 10
Chips?: hauptsache riffel! hauptsache salz!
Kontaktdaten:

Re: Forum-Seite im "Dunkelmodus"?

Beitrag von roket »

wenn du hilfe mit dem css brauchst sag bescheid, ich habe und betreibe selber noch ein phpbb board für andere dinge und hab da das design wie auch die menüs bereits selber angepasst.

in jedemfall egal welche veränderungen auch im standartheme gemacht werden sollen,
erstelle immer eine extra kopie davon, weil beim updaten ändern die teilweise auch das standart mitgelieferte theme und das führt sonst zu design änderungen, innerhalb der hauptversion hatte ich aber bisweilen noch nie größere probleme neim updaten dass mich ein design gekillt hat, nebeneffekt, man kann auch immer wieder auf das urspungsdesign zurück ;)
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5645
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Forum-Seite im "Dunkelmodus"?

Beitrag von Thor Branke »

@kaiuwe Kleiner Workaround: Die Erweiterung "Dark Background and Light Text" installieren und dann auf "Invert" stellen. 🙂

Sieht dann so aus:
Bild

... wobei der blaue Rand links und rechts von einem kleinen Skript in Stylus stammt. Bei Dir wären die Ränder einfach schwarz. Texte in hellblau sind immer Links und was in rosa erscheint, weist auf einen neuen Beitrag hin. Diese Farben lassen sich in der Erweiterung ändern.

Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ight-text/
Chromium: https://chrome.google.com/webstore/deta ... onkh?hl=de
kaiuwe
Chipslingone
Beiträge: 66
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 09:21
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Interessen: Radfahren und Fotografieren
Mein technisches Equipment: DeskMini 470H
KINGSTON SKC400 512G
Synology 220Plus
Betriebssysteme & Version: Windows 11

Re: Forum-Seite im "Dunkelmodus"?

Beitrag von kaiuwe »

Danke für den Tipp, aber ich bin mit Safari (iPad) im Internet unterwegs.
Antworten