Restoro - Müll oder nicht!

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Marcus_S
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 12:16
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 64bit
Chips?: Klar

Restoro - Müll oder nicht!

Beitrag von Marcus_S »

Hallo zusammen!

Mir wurde wegen Problemen mit dem PC die Sofotware restoro empfohlen, und ich habe sie mir zugelegt!

Doch irritieren mich dennoch die unterschiedlichen Meldungen, das die Software eher Müll als hilfreich wäre!

Was stimmt nun?

Wieder abstoßen und den PC evtl. neu aufsetzen?

Gruß

Marcus
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Restoro - Müll oder nicht!

Beitrag von Merlino72 »

Wenn ich die ganzen Bewertungen, z.b. hier, lese... Dann ist das für mich alles nur eine Fake Bewertung. Von irgendwelchen softwareoptimierung Programmen oder TuneUp tools ist grundsätzlich abzuraten. Vertrauen kann man nur sich selbst. Jeder Hersteller einer Software hat die Möglichkeit sich das zusammenzubauen, wozu er gerade lustig ist.

https://erfahrungenscout.de/dienstleist ... ewertungen

Das sauberste, günstigste und meistens auch schnellste um ein Problem zu lösen ist eine saubere Neuinstallation des betriebssystems oder der betreffenden Software.
Daher ist es auch so wichtig regelmäßige Backups seine eigenen Dateien zu erstellen.
MK1989
Chipslingone
Beiträge: 67
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 12:19
Wohnort: Kottmar
Mein technisches Equipment:       Ryzen 7 | X470-Pro | RX 6600 XT | 32 GB RAM | M.2 NVMe + SSD
Betriebssysteme & Version:       Windows 11 | Android 12

Re: Restoro - Müll oder nicht!

Beitrag von MK1989 »

Marcus_S hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 12:19 Mir wurde wegen Problemen mit dem PC die Sofotware restoro empfohlen, und ich habe sie mir zugelegt!
Wer hat denn das empfohlen?
Irgenwelche Google-Suchergebnisse nach Eingabe entsprechender Symptome?

Welche Probleme gibts denn?
Die lassen sich meist ohne zusätzlicher Programme lösen.

Gruß
MK1989
Antworten