Homeassitant

Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Homeassitant

Beitrag von Merlino72 »

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden im Forum, der HOMEASSISTANT als Smarthome-Server einsetzt - und den ich bzgl. der Verwendung mit dummen Fragen "löchern" darf? Ich habe da jedemenge Anfängerfragen...

Zwar habe ich es geschafft HA per Putty auf meinem QNAP TS-453B als Docker hinzuzufügen, und auch die Geräte bei mir zuhause wurden gefunden und kann ich per Mausklick steuern....aber wie funktioniert das ganbze dann sprachgesteuert?

Ausserdem werden auch Geräte wie Fernseher, Fritzbox, u.a. gefunden. Was kann ich (man) damit machen?

Weitere Fragen würden folgen - keine Sorge. :-D
Antworten