Angriffe über Freenet E-Mail

E-Mail-Anbieter, Tarife, E-Mail-Programme, Desktop- und mobile Messenger, Konfiguration, usw.
Antworten
Sepp6
Chipspezies8472
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Jan 2022, 17:43

Angriffe über Freenet E-Mail

Beitrag von Sepp6 »

Hallo zusammen,
Seit meine Freenet E-mail - Adresse 2020 mit 100-tausenden anderen "geklaut" wurde, bekam ich täglich bis 12 Anschreiben, irgendwo etwas anzuklicken.
Genau mit dem Beginn des Ukraine-Krieges hörte dies komplett auf. Für mich bedeutet dieses, dass die Urheber von dort agier(t)en und nun andersweitig beschäftigt sind.
Was meint ihr dazu?

Gruß Sepp
Com.Data
Chef
Beiträge: 404
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25

Re: Angriffe über Freenet E-Mail

Beitrag von Com.Data »

Moin Bild

Hallo Sepp Willkommen im neuen Forum!
Für mich bedeutet dieses, dass die Urheber von dort agier(t)en und nun andersweitig beschäftigt sind.
Möglich oder die Server über die der Spam versand wurde, stehen derzeit nicht mehr zur Verfügung.

Mfg
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Angriffe über Freenet E-Mail

Beitrag von Thor Branke »

Falls der Spam aus der Ukraine kam, hatten russische Bomben und Raketen womöglich einen marginal-positiven Nebeneffekt.😔
Mattusalem
Chipsocampa
Beiträge: 101
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:48

Re: Angriffe über Freenet E-Mail

Beitrag von Mattusalem »

Ich selbst versuche immer vorsichtig zu sein, aus Einzelbeobachtungen und Einzelindizien tiefgehende Schlüsse abzuleiten.

Soweit beschrieben würde ich sagen, das Deine Beobachtung die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Teile eines Spam-Ecosystems vom Ukraine-Krieg betroffen sind, welches auch Mails an Deinen Account versandt hat.

Ob es nun wirklich so ist oder nicht ??? Welcher Teil vom Ecosystem oder ob die Betreiber evtl. auch woanders sitzen (Weißrussland, Russland, ...), das liegt ebenfalls im dunkelen und ist nur Subjekt von Mutmaßungen.
Sepp6
Chipspezies8472
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Jan 2022, 17:43

Re: Angriffe über Freenet E-Mail

Beitrag von Sepp6 »

Danke für eure freundliche Begrüßung!
Natürlich ist es nur eine Spekulation von mir; dessen bin ich mir schon bewusst.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund.
Euer zurück gekehrter Sepp
Antworten