Externe Links in Beiträgen

Hier stehen Threads, die das Forum selbst betreffen, sowohl Listen zur Abarbeitung als auch neue Vorschläge zu Features, usw.
Forumsregeln
Bitte bei Vorschlägen sachlich bleiben und bei Argumentationen Vor- sowie Nachteile beleuchten!
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Externe Links in Beiträgen

Beitrag von Merlino72 »

mmk hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 16:00 ..., man kann im Backend die Dinge steuern, die rechtsseitig angezeigt werden,...
Wo genau? Ich finde unter "Persönlicher Bereich / Profil" nur die Felder, in die ich etwas eintragen kann...lasse ich sie leer, werden sie rechts im Profil gar nicht angezeigt. Aber wie ich das anderweitig beeinflussen könnte, erschließt sich mir gerade nicht.
mmk
Chipsocampa
Beiträge: 135
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:56
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kakao
Kontaktdaten:

Re: Externe Links in Beiträgen

Beitrag von mmk »

Im Adminbereich, den meinte ich. :)
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Externe Links in Beiträgen

Beitrag von Merlino72 »

...ich bin Admin? ...das wäre mir neu. ;)
Wahrscheinlich aber wieder meine lannge Leitung...Finde nicht das, was Du meinst. :-D
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2447
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Externe Links in Beiträgen

Beitrag von karlos3 »

@Merlino72 Du kannst da nur in die Bereiche was eintragen was unser Admin sprich mmk/papaschlumpf dort freigibt.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Externe Links in Beiträgen

Beitrag von Incanus »

Da Du kein Admin bist kannst Du das ja auch nicht finden ;).
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Externe Links in Beiträgen

Beitrag von Merlino72 »

mmk hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 16:07 Im Adminbereich, den meinte ich. :)
Dann hatte ich mich fälschlicherweise durch den Text von mmk angesprochen gefühlt. ;-)
roket
Chipsocampa
Beiträge: 116
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:22
Betriebssysteme & Version: Debian stable, Windows 10
Chips?: hauptsache riffel! hauptsache salz!
Kontaktdaten:

Re: Externe Links in Beiträgen

Beitrag von roket »

Code: Alles auswählen

 Also...wenn Strom an der Steckdose eingeschaltet wird, dann soll der Automat direkt angehen.
den knopf zum drücken ausbauen rasperry zero anklemmen, den rapserry seine gipo leiste per script anstuern.

tastatur oder maus mit programiertbaren tasten (z.b. gaming zeugs) nutzen und eine funktionstaste für das aufruen des scripts definieren.


bzgl der externen links... ich habe mir schon seit jahren angewöhnt jeden link mit der mitleren taste zu öffnen deswegen hab ich auch gerade im moent 14 tabs allein von diesem forum offen :mrgreen:
von daher ist es mir egal wie es eingestellt wird, wenn die mehrheit dafür ist dass bei einem einfachen klick das zeug in neuem tab auf geht hab ich nix dagegen.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Externe Links in Beiträgen

Beitrag von Merlino72 »

roket hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 17:59 den knopf zum drücken ausbauen rasperry zero anklemmen, den rapserry seine gipo leiste per script anstuern.

tastatur oder maus mit programiertbaren tasten (z.b. gaming zeugs) nutzen und eine funktionstaste für das aufruen des scripts definieren.
...das klingt für mich als Laie sehr iunteressant und spannend. Werde ich mich mal einarbeiten und schlau machen. Als erste Hürde dürfte wohl der verbaute Schalter der Maschine gelten...wie ist der Beschaffen, ist der gesteckt, verlötet, integriert, Welches Signal gibt er weiter - denn ein mechnischer Stromschluss findet mit dem bestimmt nicht direkt statt - , etc. Aber wenn ich mal Zeit habe, dann wage ich mich da gerne ran und versuchs....Werde dann gerne hier berichten, falls es jemanden interessiert. Eigentlich müsste ic mich auf meinem Bürostuhl nur um 180 Grad drehen und den Knopf betätigen - ganz ohne aufzustehen. Aber ich LEIEB SOLCHES FRICKELZEUG :-)

roket hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 17:59 bzgl der externen links... ich habe mir schon seit jahren angewöhnt jeden link mit der mitleren taste zu öffnen deswegen hab ich auch gerade im moent 14 tabs allein von diesem forum offen :mrgreen:
von daher ist es mir egal wie es eingestellt wird, wenn die mehrheit dafür ist dass bei einem einfachen klick das zeug in neuem tab auf geht hab ich nix dagegen.
Wenn ich 14 Tabs vom Forum auf hätte, und dann auch noch 15 andere Tabs, mit denen ich momentan arbeite, dann wäre ich hoffnungslos verloren....Von daher gerne alles in einem Tab, solange man den Bereich "Forum" nicht verlässt. Ansonsten bitte unbedingt einen neuen Tab...
Antworten