Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Hier kann gerne der altbekannte Kaffee-Thread eröffnet werden, aber auch Threads ähnlicher Art!
Bitte nur Bilder / Grafiken posten, an denen Ihr auch die Rechte habt!
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Merlino72 »

Du hast Recht, Incanus. Krieg ist nichts schönes und muss vermieden werden - egal wie.
Aber ich sehe daran nichts Verwerfliches, wenn man sich über die verwendeten Modelle bei der BW unterhält.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5645
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Thor Branke »

Incanus hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:40 Ich finde Debatten über Kriegswaffen besonders in der derzeitigen Situation völlig daneben. Hier geht es nicht um ein Videospiel, es ist bitterer Ernst.
Ich versichere Dir, @Incanus, ich habe das Bewachen von nuklearer Munition wie Lanceraketensprengköpfen nahe Flensburg nie als Spiel empfunden. Das war gleichermaßen langweilig, stressig und beängstigend. Kennt aber wohl nur, wer so etwas oder vergleichbares erlebt hat.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5645
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Thor Branke »

Militärhistoriker Sönke Neitzel im Interview: „Wir müssen raus aus unserem strukturellen Pazifismus“
https://www.rnd.de/politik/bundeswehr-m ... TSIAA.html
Die Frage ist jetzt: An welchem Punkt hört Putin auf, wenn er sogar zu diesem Schritt in der Lage war? Letztlich hat Putin ja sogar indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht. Das lässt Schlimmes erahnen, was auch die baltischen Staaten anbelangt. Die Nato sieht zwar zurzeit keine Bedrohung ihres Territoriums, aber wer weiß.

Deshalb müssen wir einen Schritt weiter gehen und fragen: Wie verteidigungsfähig sind wir eigentlich? Und haben wir seit 2014 eigentlich genug getan, um uns verteidigen zu können? Da sehen wir, dass die Bundeswehr immer und immer wieder gewarnt hat, wir müssten die Verteidigungsfähigkeit und die Strukturen verbessern.
Ich denke, er hat Recht. Habe nie verstanden, wie die BW unter überwiegend konservativen Regierungen, die kurze Zeit zuvor noch Kriegsdienstverweigerern "Geht doch nach drüben!" (drüben = DDR) zuriefen, so auf den Hund kommen konnte.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5645
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Thor Branke »

EU will Vermögenswerte von Putin und Lawrow einfrieren
https://www.spiegel.de/ausland/eu-frier ... 2171b44908

Eine Megayacht konnte Putin ja noch eiligst von Hamburg, wo sie zum Umbau in einer Werft lag, nach Kaliningrad verlegen. 😁

Ich denke, die Unterbringung und Versorgung ukrainischer Flüchtlinge sollte zunächst aus diesen Werten finanziert werden. 😃
Wanderfalke
Chipsocampa
Beiträge: 372
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:07
Betriebssysteme & Version: Arch Linux
Chips?: Nein, Kekse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Wanderfalke »

Merlino72 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:07 Ich wurde nicht ausgemustert, habe aber verweigert und Zivildienst abgeleistet.
Als ehemaliger Zivi muss ich im Kriegsfall damit rechnen dennoch eingesetzt zu werden, eben dann an Positionen wo kein Waffeneinsatz erforderlich ist.
Als Ausgemusterter würde ich mich jedoch nicht darauf verlassen, nicht doch noch eingezogen zu werden....notfalls durch eine Nachmusterung.
Selbst man mich nicht ausgemustert hätte, ich hätte mich als Kriegsdienstverweigerer für den Zivildienst entschieden.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5645
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Thor Branke »

Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde beim Einkaufen Opfer eines Diebes. Der Täter konnte ihre Geldbörse entwenden – obwohl sie unter Personenschutz stand.
https://bit.ly/3pcL3gs

Geht ja schnell los, dass Putin Leute beklaut, weil er klamm ist. 😉
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von michi27 »

Zwei Jahre lang dachten wir, schlimmeres (als C...) kann nicht kommen, und jetzt ist es doch passiert: Krieg! :(
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5645
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Thor Branke »

Vom russischem Angriff überrascht: BND-Chef musste Ukraine mit Auto verlassen
https://bit.ly/3pirFPg

Wenn nicht mal der etwas wusste. 😫
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3333
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Schalker »

Einfach mal so: 💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙
Und das hat jetzt nichts mit Dortmund und Schalke zu tun!
Professor Calimero
Chipsocampa
Beiträge: 173
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:46

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Professor Calimero »

💜💙💜💙💜💙💜💙💜💙💜💙💜💙💜💙💜💙💜💙

Ich setze die Reihe von Schalke weiter, als Zeichen des Miteinanders hier im Forum
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3333
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Schalker »

Bild
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von gkj43 »

Bild Komm' juut inne Urne!
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5645
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Thor Branke »

Moin! Noch scheint Kyiv nicht verloren, die Menschen fahren ganz normal zur Arbeit. Vielleicht das beste, was man machen kann, um auf andere Gedanken zu kommen. ☕🖖😔💙💛
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Merlino72 »

...was z Zt gemeldet wird sollte man mit Vorsicht genießen, zwar vor allem russische Berichte, aber auch ukrainische/westliche. Die Propagandamaschinerie läuft auf beiden Seiten auf Hochtouren. Und da geht es nicht mehr um Wahrheiten sondern um Taktik...technisch sowie psychologisch.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Mehrheit wie gewohnt dem Alltag nachgeht und zur Arbeit...vielleicht tun das diejenigen, die bei Hilfseinrichtungen beschäftigt sind...Feuerwehr, Polizei, Krankenhäuser, etc. Aber die kleine Buchhalterin oder der amaurer werden derzeit keiner Arbeit nachgehen, zumindest keiner, die nichts mit dem Kampfhandlungen zu tun hat.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Merlino72 »

Welche Auswirkungen kann der Hintergrund dieser Meldung für uns normale User haben?
+++ 06:57 Wissing rechnet mit Cyberattacken auf Infrastruktur +++
Digitalminister Volker Wissing hält auch Cyberattacken auf die deutsche Infrastruktur für möglich. "Wir haben derzeit keine konkreten Hinweise, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist damit zu rechnen", sagt der FDP-Politiker der "Welt am Sonntag". Man beobachte, "dass die russische Propaganda und Desinformation im Zuge des Ukraine-Konflikts zunehmen. Wir sind vorbereitet, wachsam und jederzeit handlungsfähig." Die ukrainische Regierung bittet Hacker um Hilfe, um kritische Infrastrukturen zu schützen und russische Truppen im Cyberspace auszuspionieren. Eine entsprechende Anfrage der Regierung sei in Hackerforen aufgetaucht, sagen zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Quelle: n-tv
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3333
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Schalker »

Bild Bild
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5645
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Thor Branke »

@Merlino72 Das mit dem frühmorgendlichen Berufsverkehr weiß ich von einer Live-Cam der Deutschen Welle in Kiew (Maidanplatz). 🙂
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Merlino72 »

Sicher, dass das Berufsverkehr ist und nicht doch ein Flüchtlingskonvoi?
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Beiträge: 2991
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Wohnort: Preetz S.-H.
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
Betriebssysteme & Version: Win10 Pro, W11 Pro & ProEdu, Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Foren-Rentner™ »

Moin @ all Bild

So, langes Wochenende (bis nächsten Samstagmorgen) ist für den @Foren-Rentner™ nach der Einkaufserschwerertour® mit dem Bild Rentnerschubsermobil© eingeläutet!
gkj43
Chipsocampa
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 01:23
Wohnort: Levensauer Hochbrücke
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von gkj43 »

BildMoin ihrs!
Antworten