Verbindung Battlefield V auf PS4

Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Verbindung Battlefield V auf PS4

Beitrag von Merlino72 »

Hallo,

folgendes Problem mit o.g. Spiel auf der PS4:

Die Playstation ist so eingerichtet, dass sie "immer mit dem Internet verbunden" ist. Außerdem wird sie nur in den Ruhemodus versetzt und nicht komplett ausgeschaltet.

Wenn diese beiden Bedingungen vorliegen habe ich IMMER das Problem, dass nach dem Start von BF5 dieses sich nicht mit dem EA Konto verbindet.
Stattdessen muss ich immer erst in die PS-Einstellungen gehen, dort "Netzwerkverbindung testen" ausführen und dann zurück zu BF5 um dort die R2-Taste zum Verbinden zu drücken. Manchmal klappt das aber auch nicht und mein Account wird bei EA gesperrt. Aufheben kann ich die Sperre nur indem ich BF dann erneut komplett starte,,,also kurz ein anderes Spiel starten und dann erneut BF5 starten.
Das ist eine total nervige Angelegenheit, da der Start von BF5 ohnehin gefühlt zwei Monate benötigt...

Kennt jemand das Problem auch und weiss, wie man das abstellen kann?
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Battlefield V auf PS4

Beitrag von Merlino72 »

....hat niemand eine Idee??
Antworten