Liebe Mitstreiter,
auf meiner To-Do-Liste steht für heute Vormittag das Einscannen zahlreicher Dokumente.
Ausgerechnet heute überrascht mich das Gerät mit der Meldung "Verbindung prüfen" und setzt seine Arbeit nicht fort (diese Meldung hatte ich noch nie).
Der Drucker / Scanner ist über WLAN ins Netz eingebunden und in der anderen Richtung (sprich: beim Druck) ist die Verbindung vorhanden.
Bin etwas ratlos und freue mich auf eure Vorschläge!
Router: Fritzbox 7490 (neueste Firmware)
System: Windows 10 Pro, Version 21H1
Gruß Schalker
Verbindungsprobleme bei Brother DCP-9022CDW
-
- Chipsocampa
- Beiträge: 3380
- Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
- Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsprobleme bei Brother DCP-9022CDW
Hallo Schalker,
Gibt es noch eine weitere Meldung, außer "Verbindung überprüfen?"
Ich würde erstmal im Router nachsehen, ob das Gerät angezeigt wird (online/offline)...vermutlich ja, wenn Drucken geht...
Außerdem mal die bewährten Pingtests machen...sollte wohl aber auch klappen.
Hast du im Drucker/Scanner etwas verstellt?
Bei meinem Brother MFC-L3570DWC geht scannen vom Gerät aus nur, wenn auch das Gerät verbunden ist, auf dem der Scan abgespeichert werden soll, also mein Laptop. Hat dein Rechner eine Netzwerkverbindung??
Hast du schon mal probiert nicht vom Scanner sondern vom Rechner den Scanbefehl zu senden, also eine Art Pull statt Push?
Gibt es eventuell ein FW-Update für den Brother?
...ansonsten fällt mir erstmal nichts ein...
Gibt es noch eine weitere Meldung, außer "Verbindung überprüfen?"
Ich würde erstmal im Router nachsehen, ob das Gerät angezeigt wird (online/offline)...vermutlich ja, wenn Drucken geht...
Außerdem mal die bewährten Pingtests machen...sollte wohl aber auch klappen.
Hast du im Drucker/Scanner etwas verstellt?
Bei meinem Brother MFC-L3570DWC geht scannen vom Gerät aus nur, wenn auch das Gerät verbunden ist, auf dem der Scan abgespeichert werden soll, also mein Laptop. Hat dein Rechner eine Netzwerkverbindung??
Hast du schon mal probiert nicht vom Scanner sondern vom Rechner den Scanbefehl zu senden, also eine Art Pull statt Push?
Gibt es eventuell ein FW-Update für den Brother?
...ansonsten fällt mir erstmal nichts ein...
Re: Verbindungsprobleme bei Brother DCP-9022CDW
Danke für deine schnelle Antwort
Allerdings habe ich nur einen Einzelscan probiert. Mal schauen, ob es auch beim Einzug mit mehreren Blättern funktioniert.
Nein
Nein
Ja, sonst könnte ich ja nicht drucken und hier nicht posten
Gerade ausprobiert, es funktioniert.
Allerdings habe ich nur einen Einzelscan probiert. Mal schauen, ob es auch beim Einzug mit mehreren Blättern funktioniert.
-
- Chipsocampa
- Beiträge: 3380
- Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
- Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsprobleme bei Brother DCP-9022CDW
Das heißt, vom Rechner kannst du den Scan Befehl schicken, aber am bedienfeld des Gerätes selber nicht? Oder funktioniert wieder beides?
Ich wüsste keinen Grund, warum nur einzelplatz scannen funktioniert, aber der Einzug mehrere Blätter nicht funktionieren sollte...
Ich wüsste keinen Grund, warum nur einzelplatz scannen funktioniert, aber der Einzug mehrere Blätter nicht funktionieren sollte...
-
- Chipsocampa
- Beiträge: 3380
- Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
- Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsprobleme bei Brother DCP-9022CDW
...ich hab mal meine magische Hand aufgelegt...
Dann dir viel Spaß beim heutigen Scan Marathon.
Dann dir viel Spaß beim heutigen Scan Marathon.
Re: Verbindungsprobleme bei Brother DCP-9022CDW
Danke an dich und deine magische Hand