Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Hier kann gerne der altbekannte Kaffee-Thread eröffnet werden, aber auch Threads ähnlicher Art!
Bitte nur Bilder / Grafiken posten, an denen Ihr auch die Rechte habt!
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
Musgulus
Chipspezies8472
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:34
Wohnort: Bayern
Interessen: Computer und so, Fahrradfahren, Schwimmen, Heimwerken
Berufliche Tätigkeit: Informatikstudent
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Alles davon!
Chips?: Schmecken schon auch ganz gut :D

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Musgulus »

Hallo zusammen :D
Das ist ja was... Ich bin leider nicht der aktivste Nutzer gewesen aber, dass das alte Forum jetzt plötzlich weg ist hat mir fast schon weh getan :( Jedenfalls toll, dass es hier einen Nachfolger gibt ^^
Mitch-Meister
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 14:35
Interessen: Ich interessiere mich für Technik die funktioniert. Sie sich aber nicht für mich.
Betriebssysteme & Version: Android, OSX
Chips?: Lieber Schoki.

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Mitch-Meister »

So, dann mal Hallo an (hoffentlich) die alte Truppe im neuen Gewand. Auf dass das neue Forum so hilfreich sein wird wie das Alte.
chip77
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 14:41
Berufliche Tätigkeit: Informatik-Student

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von chip77 »

Da sind wir also wieder =)

Vielen Dank, es ist so schön, dass ein Übergang geschaffen wurde und so viele bekannte Namen hierher gefunden haben. Auf einen guten Neuanfang! 🥂
chip77
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 14:41
Berufliche Tätigkeit: Informatik-Student

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von chip77 »

Thor Branke hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 22:49
Spezies8472 ist gewissermaßen der Albtraum der Borg. :mrgreen:
Hmm, das gefällt mir :D
Lutz12357
Chipsomulaner
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 13:19
Interessen: PC, Filme, Musik, Bücher, Hund, Natur, Handwerken im Haus und auf dem Hof
Berufliche Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Mein technisches Equipment: 3700X, Tuf X570 Plus, DDR4 Kingston HyperX 3200Mhz 16GB, RTX306012GB
Betriebssysteme & Version: Win 10 21H2
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Schwarzer Tee :)
Chips?: Ne, Erdnüsse und Katjes ohne Zucker! :)

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Lutz12357 »

Danke auch von mir!
LuisFuton
Chipspezies8472
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:52
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: AiO Acer Aspire S24, (Notebook Fujitsu, Lenovo AiO)
Betriebssysteme & Version: Win 10 Pro und Home

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von LuisFuton »

Danke an Alle, die hier weitermachen.
Habe im alten Forum immer konstruktive Antworten auf meine Anliegen bekommen.
Gruß, Luis
Christine
Chipsocampa
Beiträge: 167
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:21
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Rotwein!
Chips?: und Süßkram :)

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Christine »

Schön, daß du hier bist.
Herzlich willkommen. :D
Mobius
Chipspezies8472
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 16:01

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Mobius »

Hallo @All,

da wollte ich mal nach längerer Auszeit im Forum wieder aktiv werden und musste sehen das Forum gibts nicht mehr, den Grund müsste mir mal jemand sagen. :roll:


ich sehe aber hier doch einige mir bekannte User ;)

bin daher mal gespannt wie es hier weitergeht

Gruss Carlo
Christine
Chipsocampa
Beiträge: 167
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:21
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Rotwein!
Chips?: und Süßkram :)

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Christine »

Hi Carlo,
schön, daß du auch hier bist. :D
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Incanus »

Ein Grund wurde den Usern übrigens gar nicht mitgeteilt, nur die Tatsache vier Wochen in Voraus.
Mobius
Chipspezies8472
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 16:01

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Mobius »

Christine hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 16:50 Hi Carlo,
schön, daß du auch hier bist. :D
Hallo Christine,

Danke :P
Mobius
Chipspezies8472
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 16:01

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Mobius »

Incanus hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 19:32 Ein Grund wurde den Usern übrigens gar nicht mitgeteilt, nur die Tatsache vier Wochen in Voraus.

Na Toll
, und das nach soviel Jahren :cry:
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von karlos3 »

Was soll man sagen auch uns den Mods wurde es nicht richtig gesagt warum.

Aber wenn man da auf der einen Seite welche vorher schon irgend wo hier genannt wurde, mal durch lesen geht, was von ehemaligen Angestellten vom Verlag geschrieben wurde, komm man ins Grübeln.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5526
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Thor Branke »

Letrztlich hat Burda damit nur gemacht, was die privaten Fernsehsender schon seit Jahrzehnten durchziehen: Billigformate produzieren, alles andere abstoßen. Die eine oder andere Nachwuchsgeneration kennt doch schon nix Anderes mehr.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von karlos3 »

So könnte man das auch sagen.
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von miezi71 »

Willkommen Mobius.

Schön einen weiteren altbekannten Namen zu lesen.
JoBa
Chipspezies8472
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:30

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von JoBa »

Hallo!

Auch ich bin jetzt vom chip-Forum zu euch "migiriert". Ich danke euch für euren Einsatz und wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!
Professor Calimero
Chipsocampa
Beiträge: 173
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:46

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Professor Calimero »

Herzlich Willkommen im Forum JoBa
Computer_Freak_93
Chipspezies8472
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mär 2022, 05:31
Wohnort: Würzburg, Bayern
Interessen: Zocken, Computer und Notebook basteleien, Lesen, mit freunden Spaß haben.
Berufliche Tätigkeit: Arbeiten mit MS-Office & SAP
Mein technisches Equipment: Ca. 18 Rechner aus den letzten 23 Jahren. Der älteste mit Pentium III 1Ghz Slot1 und der neueste mit einen R9 3950X AM4
Betriebssysteme & Version: Windows 98SE bis Windows 10 alles dabei.
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Cola und Eistee :D
Chips?: Chips mit Paprika oder Salz :D

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Computer_Freak_93 »

Hallo zusammen :-),

habe eben festgestellt, dass das alte Forum down ist und mich hier mal angemeldet.
Auch wenn ich eher selten on war, fand ich die Gemeinde und Atmosphäre immer ganz nett.

Danke @mmk, dass du dir die Mühe gemacht hast, dass Forum neu beleben :D

Was ich wegen Bildern und so Dingen wissen wollte, muss ich eigene Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, wenn ich sie hochlade? Also wegen Uhrheberrecht, um zu zeigen dass es meine sind?

Und wegen Links, dürfen welche gepostet werden, wenn man z. B. etwas bei Amazon, Ebay & Co. kaufen will und dazu fragen hat bzw. etwas veranschaulichen will? (Natürlich kein Sittenwiedriger oder anstösiger Inhalt...)

Richtet sich das Forum nur an Neue Technik/Hardware oder auch an alter Technik/Hardware? Weil ich liebe die Windows 98SE und Windows XP Ära in der ich aufgewachsen bin und zocke da sehr gerne auf damaliger Hardware. Für mich hat es eben eine ganz besondere Magie, wenn es auf Retro Hardware heute noch so läuft wie damals, auch wenn es ruckelt :mrgreen: Mit anderen Worten ich war schon immer Technik begeistert :D

Und Geil es gibt Signaturen *freu-freu*

Liebe Grüße

Computer_Freak_93
Computer_Freak_93
Chipspezies8472
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Mär 2022, 05:31
Wohnort: Würzburg, Bayern
Interessen: Zocken, Computer und Notebook basteleien, Lesen, mit freunden Spaß haben.
Berufliche Tätigkeit: Arbeiten mit MS-Office & SAP
Mein technisches Equipment: Ca. 18 Rechner aus den letzten 23 Jahren. Der älteste mit Pentium III 1Ghz Slot1 und der neueste mit einen R9 3950X AM4
Betriebssysteme & Version: Windows 98SE bis Windows 10 alles dabei.
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Cola und Eistee :D
Chips?: Chips mit Paprika oder Salz :D

Re: Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Beitrag von Computer_Freak_93 »

Ich fürchte ich bin Blind... :shock: wo finde ich die Einstellungen für die Signatur und den Bereich rechts am Rand? z.B. für Interessen und ob man Kaffee und so mag? Ich wollte das eigentlich nachträglich reinfriemeln, wenn ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht habe. :?: :?: :?:

In den FAQ steht in den Persönlichen Einstellungen, da war ich zwar, aber ich seh weit und breit nichts.

Anders gesagt ich sehs nicht, also bin ich in Seh-Not :mrgreen:

Liebe Grüße

Computer_Freak_93
Antworten