Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Hier kann gerne der altbekannte Kaffee-Thread eröffnet werden, aber auch Threads ähnlicher Art!
Bitte nur Bilder / Grafiken posten, an denen Ihr auch die Rechte habt!
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
Wanderfalke
Chipsocampa
Betriebssysteme & Version: Arch Linux
Chips?: Nein, Kekse

Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0

Beitrag von Wanderfalke »

Lasst den eigenen Darm nicht zu einem Gaskarftwerk mutieren.
Schalker
Chipsocampa

Beitrag von Schalker »

Mahlzeit
Thor Branke
Chipsocampa
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Beitrag von Thor Branke »

Sieht so aus, als habe ich mit knapp 540 € zum Black Friday wirklich ein Schnäppchen gemacht. :)
Aktueller Preis:
Bild
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC2019, Notebook 17", Tablet, Smartphone,
Betriebssysteme & Version: 2x W11 Pro, 2x Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Beitrag von Foren-Rentner™ »

Bild @ all Bild

Bild
Thor Branke
Chipsocampa

Bild Bild

Bild
Körbi
Chipsocampa

Beitrag von Körbi »

Find's grad ziemlich spannend, was bei der jungen Union abgeht.
DIe blockieren das Rentenpaket, zumindest bisher.
https://www.vorwaerts.de/inland/rentenr ... union-geht
Ein stabiles Rentenniveau sei entscheidend für die Sicherung des Lebensstandards über Generationen hinweg
Aber sicher. Wer finanziert denn den Bums und wer muss dann mit weniger Kohle auskommen, um den Lebensstandard zu sichern? Und wie soll das ganze denn überhaupt mal enden, es werden ja seit Jahrzehnten immer weniger Einzahler ins System, die Lücke wird also noch größer. Und was machen die Herrschaften? Sorgen dafür, dass die Lücke noch größer wird, indem die Rente weiter angehoben wird. Angeblich wegen Altersarmut. Was ist denn eigentlich mit der Grundsicherung, sollte die nicht genau dafür da sein, solche Altersarmut zu verhindern?
dass alle heute Erwerbstätigen und auch junge Menschen, die aktuell kurz vor Eintritt ins Berufsleben stehen sowie ein wesentlicher Teil der heutigen Rentner*innen durch eine Stabilisierung im Verhältnis zu ihren Beiträgen überproportional mehr Rente erhalten würden
Sagt die SPD-Zeitung. Komm, verarsch doch wen anders. Wie soll das denn funktionieren? Laut dem Text bekommen alle mehr Kohle. Alle kriegen mehr, wir zaubern das Geld einfach herbei?

Passend dazu wird jetzt auch angedacht, Sozialabgaben auf Kapitalerträge zu erheben. Schön. Man bekommt also jahrelang gepredigt, dass man privat vorsorgen muss und genau da wird man jetzt auch wieder abgezockt.

Irgendwann muss man sich mal als junger Erwerbstätiger fragen, was man in diesem Land eigentlich macht außer Abgaben zu leisten und später am Arsch zu sein. Am besten darf man sich bei einer Wiedereinführung der Wehrpflicht noch ein Loch in den Kopf schießen lassen.

Angehen will oder kann das Problem aber auch niemand, weil die jungen Generationen in diesem Land nicht genug zu melden haben aka im Verhältnis zu wenig Wählerstimmen sind.

Und genau deshalb finde ich spannend, dass sich da jetzt mal welche von der jungen Union trauen, sich querzustellen und das nicht mitzutragen. Dafür stehen sie natürlich jetzt unter heftigem Beschuss, von wegen "Regierungskrise" bla bla bla. Mal sehen, wie lang sie durchhalten, bis Milliardenverschwender Spahn das Wahlgeschenk vom Oberfritze durchgedrückt bekommt.

Wie war das denn jetzt eigentlich mit deinen Masken? Kommt da noch was?

Das Thema macht mich gerade wütend. Ich hab nichts dagegen, Sozialabgaben zu leisten, ich hab aber was dagegen, Sozialabgaben zu leisten, auf meine eigene Vorsorge auch noch Abgaben zu leisten und später selbst Arschlecken zu dürfen.
Körbi
Chipsocampa

Beitrag von Körbi »

Der erste Lappen hat sich schon kaufen überzeugen lassen:
in anderer junger Abgeordneter, Daniel Kölbl aus Schleswig-Holstein, hat seine Position schon jetzt geändert und sich öffentlich zu seinem "Ja" bekannt: Inhaltlich hält er das Paket zwar weiterhin für falsch und "generationenungerecht", er möchte aber nicht riskieren, die Regierung in eine Krise zu stürzen.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... on,V4DCvfF
Schalker
Chipsocampa

Beitrag von Schalker »

Körbi hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 12:43 Alle kriegen mehr, wir zaubern das Geld einfach herbei?
Da muss gar nicht gezaubert werden, es darf nur nicht mehr gezaudert werden, die "armen" Milliadäre und Multimillionäre auch mal zur Kasse zu bitten.
Foren-Rentner™
Chipsocampa

Schalker hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 18:57 ... die "armen" Milliardäre und Multimillionäre auch mal zur Kasse zu bitten.
Aber dann werden die Reichen doch nicht mehr reichlich in die Parteikassen spenden können, wenn ein kleiner Bruchteil ihres meist schwerererbtes Geld an das Finanzamt gehen würde! :roll:

Bild @ all Bild

Bild
Schalker
Chipsocampa

Beitrag von Schalker »

Moin
Körbi
Chipsocampa

Beitrag von Körbi »

Schalker hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 18:57
Körbi hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 12:43 Alle kriegen mehr, wir zaubern das Geld einfach herbei?
Da muss gar nicht gezaubert werden, es darf nur nicht mehr gezaudert werden, die "armen" Milliadäre und Multimillionäre auch mal zur Kasse zu bitten.
Dann sollen doch bitte auch mal entsprechende Gesetze und Reformen angestoßen werden. Macht nur wieder keiner.
Bisher scheint der Weg nur zu sein, dass man die Abgaben immer weiter erhöht. Dann kann ich auf das System auch gerne ganz verzichten, wenn ich später sowieso nichts mehr davon haben werde. Dann behalt ich meine Kohle lieber selber und lege sie selber an. Da muss ich zwar dann immer noch was abdrücken, bin aber nicht mehr an diesem Schneeballsystem Rente beteiligt.

Die Menschen werden immer älter. Auf Dauer wird das nicht zu halten sein, dass man immer noch mit 67 in Rente gehen kann. Irgendwas muss also passieren und irgendwem wird es mit Sicherheit nicht passen.

Was soll denn das für eine Zukunftsperspektive sein, die wir in diesem Land haben? Eine Gerontokratie, in der du als normaler Angestellter nur noch blechen darfst, deine Stimme nichts mehr wert ist und im Gegenzug vergammeln Schulen, Brücken und der ÖPNV? Dafür werden Milliarden für Masken und Maut verscheuert und verspahnt, ohne dass das irgendwelche ernstzunehmenden Konsequenzen hat? Danke, nein, verprassen kann ich mein Geld selber, dafür brauche ich keinen Spahn.
Körbi
Chipsocampa

Beitrag von Körbi »

Vor den Abgeordneten sagte Spahn laut Teilnehmern, es gehe jetzt konkret um die Stabilität der Regierung. Bei einem Scheitern gäbe es keinen Applaus mehr.
Mach doch erstmal bei deinen Masken reinen Tisch, bevor du die nächsten Milliarden rauswirfst. Dann verkrümelst du dich, dafür gibt's dann auch Applaus.
Thor Branke
Chipsocampa

Bild Bild

Wer glaubt, dass die Politik vernünftige Entscheidungen trifft, der hat das Prinzip Demokratie nicht verstanden. Die Ampel hat es in nur Teilen zuletzt versucht und implodierte. Wer in der Politik soweit aufgestiegen ist wie Spahn und Co., hat auch ohne Maskendeal bereits Unmengen an "Leichen im Keller" gesammelt. Der Maskendeal nimmt nur so viel Platz da unten weg, dass mal die eine, mal eine andere Ecke davon aus dem Fenster in die frische Luft ragt.Bild
Körbi
Chipsocampa

Beitrag von Körbi »

Das Paket geht jetzt anscheinend durch, weil die Linken sich enthalten wollen/sollen.
Soviel zur "Partei des kleinen Mannes". Hoffentlich haben die Stiefel von Spahn und Merz geschmeckt.
Schalker
Chipsocampa

Beitrag von Schalker »

Körbi hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 10:04 Auf Dauer wird das nicht zu halten sein, dass man immer noch mit 67 in Rente gehen kann.
Lass uns noch einmal darüber reden wenn du 67 sein wirst. Ach ne, dann wird es mich nicht mehr geben.
Foren-Rentner™
Chipsocampa

Bild @ all Bild

Bild

Bild Kaffee für alle!
Schalker
Chipsocampa

Beitrag von Schalker »

Moin
Thor Branke
Chipsocampa

Bild Bild
Schalker hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 09:13Moin
... ist ein 4-Letter-Word.Bild
gkj43
Chipsocampa
Berufliche Tätigkeit: gefährlichster Beruf der Welt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee, Tee, Wasser, ab 22:00 Bier/Rotwein

Frühaufsteher!

Beitrag von gkj43 »

Bild
Schalker hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 09:13Moin
... ist ein 4-Letter-Word.Bild
Moin ihrs!

Davon hab' ich gleich zwei! Ich Schlimmer!
Foren-Rentner™
Chipsocampa

Ach, das BK muss natürlich gleich wieder übertreiben! Bild
Antworten