Sudokus zum Ausdrucken

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Lischen Müller
Chipsocampa
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Sudokus zum Ausdrucken

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen, vor längerer Zeit hatte ich ein Programm, wo ich mir Sudoku-Vorlagen ausdrucken konnte. Leider habe ich das Programm gelöscht, möchte mich aber wieder damit etwas beschäftigen. Die Seite habe ich auch gefunden, leider bekomme ich das nicht auf meinen PC gespeichert. Verstehe ich nicht, denn früher ging das ganz einfach. Die Seite heißt sudoku-ausdrucken.de
Habe schon mehrfach installiert aber irgend etwas funktioniert nicht. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könntet.
Lischen Müller
michi27
Chipsocampa

Re: Sudokus zum Ausdrucken

Beitrag von michi27 »

Lischen Müller hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 16:28 ... Leider habe ich das Programm gelöscht,
Welches?
Lischen Müller hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 16:28 Die Seite habe ich auch gefunden, leider bekomme ich das nicht auf meinen PC gespeichert.
Was? Üblich wäre PDF, was sich mittlerweile mit dem Browser öffnen lässt - egal welcher.
Lischen Müller hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 16:28 Die Seite heißt sudoku-ausdrucken.de
Gibt's wohl nicht, wahrscheinlich https://sudoku-drucken.de/sudoku-ausdrucken? Da gibt's auch PDFs, z. B mit diesem Link.

Verstehe also dein Problem nicht, außer du meinst ein Programm (EXE), welches die Sudokus generiert, oder die PDFs dazu.
Lischen Müller
Chipsocampa

danke michi für deine Antwort. Es gelingt mir einfach nicht,dieses Programm zu installieren. Bis zu einem gewissen Punkt geht es dann aber komm ich einfach nicht klar, wie weiter. Früher hat das problemlos geklappt. Vielleicht hängt es mit dem neuen Büroprogramm zusammen welches ich jetzt nutze, ich weiß es nicht. Es ist mir auch nicht so wichtig, deshalb lass ich es sein.
Trotzdem nochmals Danke für deine Bemühungen
Lieschen Müller
michi27
Chipsocampa

Beitrag von michi27 »

Man benötigt kein "Programm" mehr, um PDFs zu öffnen, und auszudrucken. Das geht mit Edge, Firefox, und Chrome u. Opera wahrscheinlich auch.
In einem "Office"-Paket ist möglicherweise auch was dazu enthalten (egal ob MS, Open Office oder Libre oder ...).

Früher brauchte man den Acrobat Reader bzw. Adobe Reader oder jetzt Adobe Acrobat Reader DC, oder Alternativen wie Foxit, PDF XChange ...
-> Die besten PDF Viewer im Überblick (heise.de)
Lischen Müller
Chipsocampa

Danke michi, verwunderlich ist nur, dass ich schon viele DIN A4 Schriftstücke ausgedruckt habe, funktionierte problemlos. Nur hier geht das nicht so einfach. Werde mich aber nun trotzdem nochmal mit dem Thema befassen,und mir deine Vorschläge anschauen.
Sollte es nichts werden ist auch nicht schlimm, wollte einfach nur mal wieder ein Sudoku lösen.
Lieschen Müller
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC2019, Notebook 17", Tablet, Smartphone,
Betriebssysteme & Version: 2x W11 Pro, 2x Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Beitrag von Foren-Rentner™ »

Lischen Müller hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 18:39 ... Nur hier geht das nicht so einfach.
...
Lieschen Müller
Du musst die jeweilige Vorlage, die du dir aussuchst (Schwierigkeitsgrad und Anzahl der Rätsel mit oder ohne Auflösung vorher auswählen) auf deinem PC abspeichern. Dann kannst du sie erst drucken!
*vom 80jährigen @Foren-Rentner™ getestet! :(
Ich kannte die Seite vorher nicht und habe mir schon mal einen kleinen Vorrat an Seiten verschiedener Schwierigkeitsgrade gedruckt!
Antworten