Dabei hatte ich mich 10 Jahre davor erst mal so langsam einprobiert. Die "ganzen" Weißbiere, Doppelböcke, Schwarzbiere (aus GB), ...
Am Anfang gar nicht gemocht, hinterher aber erst mal die Einzigartigkeit zu schätzen gelernt: Fiege Weizen. Eine "Mixtur" aus Weizen und Pils. Klingt erst mal nicht lecker, war es nach mehrfachem Probieren aber umso mehr. Ist aber eingestellt worden. getraenke.de ??? & Co. - oder wie die Seiten hießen - gaben afair auch irgendwas zwischen 8 - 10 / 10 Sternen.
Seitdem ich gelesen habe, dass schon jeder einzelne Tropfen aufs Gehirn geht, verzichte ich.
Eine Flasche Portwein, mehrere Flaschen Bier - kann ich wohl weg schütten ??? -, mehrere Flaschen Rot- und Weißwein für Saucen *) ... stehen hier noch alle ungeöffnet rum. Selbst die *) habe ich seitdem nicht mehr angerührt.
Bin nicht mal mehr dazu gekommen, einen Aventinus Eisbock zu trinken. Hätte ich wohl ohnehin bestellen müssen.
Und das edlere Gesöff stirbt anscheinend immer weiter "zugunsten" der ganzen Plörre aus dem Werbefernsehen aus.
@ all