Hier kann gerne der altbekannte Kaffee-Thread eröffnet werden, aber auch Threads ähnlicher Art!
Bitte nur Bilder / Grafiken posten, an denen Ihr auch die Rechte habt!
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
Interessen: Freizeit - Panda iSUP, Mint Lama Racer, Aqua Marina Racer Elite 14, K2 V02S 100 Boa, Winmau/Target SP Dart. Kreativ mit Holz und Metall - Problemlösungen. Spiegelreflex Canon/Fotographie und Schach. Gutes Essen...Steaks 400 Gramm.
Montag kann auch ein sehr guter Tag sein, wenn man noch Ferien hat und weitere Tage dazu. So wie ich zur Zeit.
Montag mit Wochenstart kann auch sehr stressig sein, meist beruhigt sich das dann im Laufe vom Dienstag...wenn man alles im Griff hat, was in der Woche zuvor hätte geregelt werden können....wenn man es nur gemacht hätte.....
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
miezi71 hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 13:24
Nö, ist diesmal ist es kein verirrtes Böhnchen.
Selbiges Modell war aber im Globus vorrätig.
99,99€ mit drei Jahren Garantie.
MediaMarkt hatte nichts in der Preisklasse. Online wäre das Nachfolgemodell unserer Severin erhältlich, kostet aber auch gleich 50 Euro mehr, nur weil statt normale Tasten ein Touchscreen dran ist.
Die letzte Severin hat gut acht Jahre durchgehalten.
So ein Mist, die neue Maschine ist noch nicht mal 3 Monate alt, und schon zur Reparatur. Wenn man die Knöpfe drückt, fürs Einschalten und Zeit programmieren unumgänglich, fällt sporadisch das Display aus. Auch beim Mahlen der Bohnen ist es schon ausgefallen. Also ab zum Globus, Garantie/Gewährleistungsansprüche angemeldet. Die schicken die Maschine ein. Dauert bis zu 15 Tage.
Nur für das es ne Backup Lösung mit einem alten Saeco Vollautomaten gibt, den mein Mann vor dem Müll gerettet hat. Eine Bürogemeinschaft hat den fast versiffen lassen. In Mühevoller Arbeit das Teil gängig gemacht, die kaputten Zubehörteile vom Milchsystem ersetzt.
Wäre ja nicht auszuhalten, mindestens 2 Wochen ohne Kaffee
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
karlos3 hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2025, 13:18
Dazu sage ich nur fertig gemahlener Kaffee, Wasserkocher, Frenchpress oder Handfilter und man hat auch Kaffee zur Hand.
Tach
Die Zeit frühs, Kaffee mit dem Handfilter brühen, habe ich nicht.
Dann lieber Knöpfchen drücken an dem alten Saeco Automaten.