Die Drohnen unterhalb von 250 Gramm benötigen keine Lizenz zum Flugbetrieb, insofern sind diese noch leichten Flieger
mit meist ausgewiesen 249 Gramm Gesammstgewicht aktuell auf Hightech getrimmt.
Das ist für den Flugbetrieb die Hindernisserkennung von der Drohne selbst....die erkennt und umfliegt Hindernisse von allein, es gibt
das Tracking zur eigenen Person zum Beispiel, oder einer Gruppe im Skiausflug oder beim Wandern, am See, am Meer, im Garten rund um den Grill
und so weiter. Möglichkeiten ohne Ende. Noch dazu können diese Drohnen sogar nach zuvor eingegebenen Koordinaten eine vorgegebene Strecke
abfliegen und selbstverständlich mit der "Heimkehrfunktion" am Ausgangspunkt die perfekte Landung hinlegen.
Allerdings gibt es auch viele gestzliche Bestimmungen/Auflagen dazu. Registrieren/.. Anmelden der Drohne. Haftpflichtversicherung ist Pflicht von
mir aus gesehen. Es müssen jeweils die gesetzlichen Auflagen des Landes, oder sogar der Region berücksichtigt werden um selbst nicht in
Schwierigkeiten zu geraten, also Geldbusse und noch die Beschlagnahmung der Drohne.
Generell, wenn dann alles erfüllt ist was sein muss, liefern diese Drohnen fantastische und phänomenale Bilder ab in Top Qualität.
Ich stehe jetzt auch noch am Anfang mit meiner Drohne....alles mal ausprobieren....aber auf die Bilder und Filmaufnahmen im weitern Verlauf bin ich jetzt
schon gespannt wie die Armbrust von Wilhelm Tell.

Wer jetzt noch nöchte oder kann, über eigene Erfahrungen zum Flugbetrieb und Filmaufnahmen....den bitte ich dazu....einfach mal was schreiben.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.