2 alte Monitore mit DVI an Laptop anschließen

Alle größeren tragbaren Mobilgeräte werden hier thematisiert.
Antworten
Reca
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jul 2024, 11:01

2 alte Monitore mit DVI an Laptop anschließen

Beitrag von Reca »

Hi,

ich habe bisher einen alten Monitor mit einem DVI-Kabel mittels Adapter an den HDMI- bzw. DP-Eingang angeschlossen. Ich habe nun einen 2. baugleichen Monitor geschenkt bekommen und würde diesen parallel nutzen wollen. Kann ich nun einfach einen solchen Adapter benutzten?

(AD DVI 260 DVI Adapter, DVI-D Stecker zu 2x DVI-D Buchse):

https://www.reichelt.de/de/de/dvi-adapt ... D_BwE&&r=1

Vielen Dank für Eure Antworten
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2572
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: 2 alte Monitore mit DVI an Laptop anschließen

Beitrag von karlos3 »

Willkommen im Forum @Reca normal müsste es dafür sein, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich deren Technische Produktberatung +49(0)4422 955-320 anrufen. So mache ich das auch immer und es hat bis jetzt immer zum Erfolg geführt.

https://www.reichelt.de/?ACTION=12;PAGE=400; dort steht auch wann diese zu erreichen sind.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1083
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: 2 alte Monitore mit DVI an Laptop anschließen

Beitrag von michi27 »

Vermutlich ja, wenn die Grafikkarte einen DVI-D Dual Link Ausgang hat.
Welche Grafikkarte hast du denn? Hat die keinen zweiten, digitalen Ausgang, z. B. DVI + HDMI, oder DP + HDIM, ...?
Antworten