ClipGrab funktioniert bei mir nicht mehr

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 80
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

ClipGrab funktioniert bei mir nicht mehr

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen, heute wollte ich seit langer Zeit wieder ein Video herunterladen. Leider funktioniert das nicht mehr. habe zwar das Update durchgeführt brachte aber leider nix. Hat jemand eine Idee, warum das nicht mehr funktioniert oder gäbe es eine Alternative dafür?
Würde mich freuen wennjemand eine Idee hat
Lischen Müller
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5820
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: ClipGrab funktioniert bei mir nicht mehr

Beitrag von Thor Branke »

ClipGrab benötigt youtube-dlp und Python. Ob die mit installiert sind, erkennst Du, wenn Du den Reiter "Über ClipGrab" anklickst und dann unten links in der Fensterecke schaust. Dort stehen die Installationspfade zu den beiden Programmen. Unter Umständen ist eines davon veraltet oder fehlt, so dass ClipGrab nicht arbeiten kann.

Bild

Normalerweise bietet ClipGrab aber bei jedem eigenen Update in einem Fenster an, auf die neueste Version von yt-dlp und Python mit upzudaten.
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 80
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: ClipGrab funktioniert bei mir nicht mehr

Beitrag von Lischen Müller »

danke für deine Antwort. Das Prozedere ist für mich zu kompliziert, da werde ich mir wohl jemand zu Hilfe holen müssen.Hatte in der Zwischenzeit einiges ausprobiert, ClipGrab auch neu installiert, nichts hat geholfen. Ja, und wenn es nichts wird ist das für mich auch kein Beinbruch.
Lischen Müller
Antworten