Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinen EMail-Apps:
Ich kann zwar auf allen Konten EMails empfangen, aber es geht über kein Konto eine Mail raus.
Die Fehlermeldung lautete glaube ich: Serververbindung kann nicht hergestellt werden
S22 (One UI 6.1), Outlook und Samsung-Mail
Jemand eine Idee?
Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden
Re: Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden
Datenverbindung UND WLAN?
Dann solltest du die Einstellungen des Postausgangsserver (Protokoll, Port, Passwort) überprüfen, und ggf. korrigieren.
Die richtigen Einstellungen findest du in der Hilfe deines Providers, bei einigen muss POP3/IMAP und SMTP auch erst über's Webinterface aktiviert werden.
PW für webinterface ist nicht zwingend das selbe wie für Mail-Empfang (POP3/IMAP) oder das Senden mit SMTP.
Dann solltest du die Einstellungen des Postausgangsserver (Protokoll, Port, Passwort) überprüfen, und ggf. korrigieren.
Die richtigen Einstellungen findest du in der Hilfe deines Providers, bei einigen muss POP3/IMAP und SMTP auch erst über's Webinterface aktiviert werden.
PW für webinterface ist nicht zwingend das selbe wie für Mail-Empfang (POP3/IMAP) oder das Senden mit SMTP.
-
- Chipspezies8472
- Beiträge: 16
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 12:16
- Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 64bit
- Chips?: Klar
Re: Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden
Hallo Michi,
Vielen Dank für die Antwort und sorry für die späte Reaktion.
Das Problem existiert nur unterwegs.
Zuhause gehen die Nachrichten umgehend raus.
Gruß Marcus
Vielen Dank für die Antwort und sorry für die späte Reaktion.
Das Problem existiert nur unterwegs.
Zuhause gehen die Nachrichten umgehend raus.
Gruß Marcus
Re: Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden
Zuhause = WLAN, unterwegs = mobile Datenverbindung?
Dann vielleicht eine Enschränkung, zum "Daten sparen", "... einsränken", "Datennutzung", "Hintergrunddaten einschränken".
Einfach mal alle Einstellungen dazu überprüfen wenn du sicher bist dass sonst alles richtig ist.
Liegt's daran auch nicht, setze die Netwerkeinstellungen komplett zurück, speziell was die Mobilfunkverbindung angeht.
https://eu.community.samsung.com/t5/and ... -p/1189113
https://www.gutefrage.net/frage/e-mail- ... -liegt-das
https://www.a1community.net/e-mail-inte ... hon-255652
Dann vielleicht eine Enschränkung, zum "Daten sparen", "... einsränken", "Datennutzung", "Hintergrunddaten einschränken".
Einfach mal alle Einstellungen dazu überprüfen wenn du sicher bist dass sonst alles richtig ist.
Liegt's daran auch nicht, setze die Netwerkeinstellungen komplett zurück, speziell was die Mobilfunkverbindung angeht.
https://eu.community.samsung.com/t5/and ... -p/1189113
https://www.gutefrage.net/frage/e-mail- ... -liegt-das
https://www.a1community.net/e-mail-inte ... hon-255652
-
- Chipspezies8472
- Beiträge: 16
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 12:16
- Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 64bit
- Chips?: Klar
Re: Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden
Hallo zusammen.
Das Problem ist gelöst!
Bei avast hatte ich mal VPN aktiviert, und nach der Deaktivierung ging eine feststecken Mail gleich raus...
Trotzdem Danke für die Hilfe!
Das Problem ist gelöst!
Bei avast hatte ich mal VPN aktiviert, und nach der Deaktivierung ging eine feststecken Mail gleich raus...
Trotzdem Danke für die Hilfe!