Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden

Alles zur Android, iOS & Co inkl. Apps bitte hier hinein!
Antworten
Marcus_S
Chipspezies8472
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 12:16
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 64bit
Chips?: Klar

Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden

Beitrag von Marcus_S »

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinen EMail-Apps:

Ich kann zwar auf allen Konten EMails empfangen, aber es geht über kein Konto eine Mail raus.

Die Fehlermeldung lautete glaube ich: Serververbindung kann nicht hergestellt werden

S22 (One UI 6.1), Outlook und Samsung-Mail

Jemand eine Idee?
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1083
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden

Beitrag von michi27 »

Datenverbindung UND WLAN?
Dann solltest du die Einstellungen des Postausgangsserver (Protokoll, Port, Passwort) überprüfen, und ggf. korrigieren.
Die richtigen Einstellungen findest du in der Hilfe deines Providers, bei einigen muss POP3/IMAP und SMTP auch erst über's Webinterface aktiviert werden.

PW für webinterface ist nicht zwingend das selbe wie für Mail-Empfang (POP3/IMAP) oder das Senden mit SMTP.
Marcus_S
Chipspezies8472
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 12:16
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 64bit
Chips?: Klar

Re: Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden

Beitrag von Marcus_S »

Hallo Michi,

Vielen Dank für die Antwort und sorry für die späte Reaktion.

Das Problem existiert nur unterwegs.

Zuhause gehen die Nachrichten umgehend raus.

Gruß Marcus
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1083
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden

Beitrag von michi27 »

Zuhause = WLAN, unterwegs = mobile Datenverbindung?
Dann vielleicht eine Enschränkung, zum "Daten sparen", "... einsränken", "Datennutzung", "Hintergrunddaten einschränken".
Einfach mal alle Einstellungen dazu überprüfen wenn du sicher bist dass sonst alles richtig ist.
Liegt's daran auch nicht, setze die Netwerkeinstellungen komplett zurück, speziell was die Mobilfunkverbindung angeht.

https://eu.community.samsung.com/t5/and ... -p/1189113
https://www.gutefrage.net/frage/e-mail- ... -liegt-das
https://www.a1community.net/e-mail-inte ... hon-255652
Marcus_S
Chipspezies8472
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 12:16
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 64bit
Chips?: Klar

Re: Android:Serververbindung kann nicht hergestellt werden

Beitrag von Marcus_S »

Hallo zusammen.

Das Problem ist gelöst!

Bei avast hatte ich mal VPN aktiviert, und nach der Deaktivierung ging eine feststecken Mail gleich raus...

Trotzdem Danke für die Hilfe!
Antworten