Pixelkneipe

Alles zur digitalen wie analogen Fotografie, Fotowettbewerbe, usw.
Forumsregeln
Bitte beachtet unbedingt die Rechte am Bild! Ihr dürft keine Bilder / Fotos / Grafiken in Eure Beiträge einbinden, an denen Ihr keine Rechte habt!
Frauke
Chipslingone
Beiträge: 70
Registriert: Di 18. Jan 2022, 21:20
Mein technisches Equipment: Lenovo IdeaPad Flex 5 14ALC7
Betriebssysteme & Version: Windows 11 home

Re: Pixelkneipe

Beitrag von Frauke »

xxx
Zuletzt geändert von miezi71 am Do 8. Feb 2024, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nur eigene Bilder verwenden
Frauke
Chipslingone
Beiträge: 70
Registriert: Di 18. Jan 2022, 21:20
Mein technisches Equipment: Lenovo IdeaPad Flex 5 14ALC7
Betriebssysteme & Version: Windows 11 home

Re: Pixelkneipe

Beitrag von Frauke »

Nanu?
Das Bild wurde gelöscht. Als Grund ist zu lesen: Bitte nur eigene Bilder.
Das Bild habe ich fotografiert.
Was ist das los?
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1197
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Pixelkneipe

Beitrag von miezi71 »

Auch ein Moderator darf sich mal irren...

Manchmal ist es nicht verkehrt, wenn man zu einem Bild etwas zur Entstehung oder wo fotografiert schreibt, woran sich erkennen lässt, das es selbst fotografiert ist.
Hier wirkte es, als wenn es aus einem Katalog oder sonst wo 'gemopst' wurde.

Bitte um Verständnis, das auch Mods nur Menschen sind.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5991
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Pixelkneipe

Beitrag von Thor Branke »

Moin, ein kleiner Softwaretipp: Wipit 1.0.0
Das Programm entfernt per KI störende Elemente in Fotos und das nach meinen ersten Tests sehr gut. Die gute Nachricht: Es gibt es aktuell mit Jahreslizenz umsonst bei https://de.giveawayoftheday.com/wipit/ (24 Stunden seit heute Morgen)!

Auf folgendem Testfoto habe ich links den Säbelschnäbler samt Wasserspiegelung sowie oben rechts am Ufer zwei abgeschnittenen Krickentchen entfernen lassen. Das klappte vorzüglich!
Bild

Stand jetzt: Ein Programm, das ich mir wohl nach Ablauf der Jahreslizenz zulegen werde. :)
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5991
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Pixelkneipe

Beitrag von Thor Branke »

Weiß jemand, ob bzw. wo Adobe einen Offline-Installer für Photoshop Elements 2024 anbietet? Finde nur den Online Installer, nachdem ich mir das Programm gestern für den neuen Laptop gekauft habe bzw. wenn Offline-Installer, dann aus fragwürdigen Quellen. Die Installation hat zwar geklappt, aber ich nutze solche Programme langfristig und will vorbeugen, falls Adobe irgendwann den Support via Internet für das Programm beendet.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3519
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Pixelkneipe

Beitrag von Schalker »

Denkt daran, eure Bilder bei abload zu sichern. Morgen ist dort Schluss
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2573
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Pixelkneipe

Beitrag von karlos3 »

Thor Branke hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 11:09 Weiß jemand, ob bzw. wo Adobe einen Offline-Installer für Photoshop Elements 2024 anbietet? ...
Mit der Version 2023 gibt es nur noch diesen Online Installer, bis Version 2022 gab es noch ISOs zum DVD erstellen.
https://helpx.adobe.com/de/download-ins ... nstall-dvd
Das hängt wohl mit deren ABO-Modell zusammen, dass es nur noch die Online Version gibt.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5991
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Pixelkneipe

Beitrag von Thor Branke »

karlos3 hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 00:43Mit der Version 2023 gibt es nur noch diesen Online Installer, ...
Ja, das ist sehr ärgerlich. Danke für den Link. :)
Antworten