Windows Foto schließt Bilder nach ein paar Sekunden

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Ich brauche Hilfe
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2024, 19:01
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, am besten eimerweise
Chips?: Gern, danke!

Windows Foto schließt Bilder nach ein paar Sekunden

Beitrag von Ich brauche Hilfe »

Hallo, wenn ich im Windows Explorer Bilder öffnen will, schließen sich diese Bilder manchmal nach ein paar Sekunden von selbst. Da es sich dabei dann nur um Bilder handelt, die man der Kategorie Emo-Kritzeleien zuordnen kann, gehe ich mal davon aus, dass das eine Art Kinderschutz ist. Ich habe die letzten Stunden damit zugebracht, mir die Windows-Einstellungen durchzulesen und habe auch schon mit diversen Suchmaschinen das Internet durchsucht und nichts dazu gefunden. Weiß jemand von euch, wie ich das deaktivieren kann? Hier geht's inzwischen nur noch ums Prinzip, weil ich Bevormundung dieser Art absolut nicht ausstehen kann.

Viele Grüße
Ich brauche Hilfe
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2024, 19:01
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, am besten eimerweise
Chips?: Gern, danke!

Re: Windows Foto schließt Bilder nach ein paar Sekunden

Beitrag von Ich brauche Hilfe »

Am Linux-Rechner kann ich die Bilder problemlos öffnen. Ich löse das hier jetzt alternativ und packe auch auf diesen Rechner Linux drauf. Danke an die, die bis hierher gelesen haben und geantwortet hätten.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Windows Foto schließt Bilder nach ein paar Sekunden

Beitrag von michi27 »

Ich brauche Hilfe hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 19:13 wenn ich im Windows Explorer Bilder öffnen will, schließen sich diese Bilder manchmal nach ein paar Sekunden von selbst
Manchmal nur, nicht immer!? :o
Ich brauche Hilfe hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 19:13Da es sich dabei dann nur um Bilder handelt, die man der Kategorie Emo-Kritzeleien zuordnen kann, gehe ich mal davon aus, dass das eine Art Kinderschutz ist.
Wie hätte man das beantworten sollen, ohne zu wissen, um welche Art Bilder (Dateien und Inhalt) es sich handelt? Mir sagt "Emo-Kritzeleien" jedenfalls nichts, ist das was anstößiges? :roll:
Angabe des Betriebssystems und weiterer, evtl. wichtiger Systeminfos fehlte ebenfalls.
Antworten