Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
-
- Chipsocampa
- Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
- Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
- Betriebssysteme & Version: Win10 Pro, W11 Pro & ProEdu, Android
- Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
- Chips?: Chipsfrisch Peperoni
Re: Kaffee, Tea, Kakao and More 3.0
Beim Rauchmelder kann es passieren, dass der Sensorenbereich verstaubt ist und er deshalb auslöst.
Die Feuerwehr rückt bei so einem Alarm mit einem kompletten Löschzug aus, um im Brandfall (falls das Feuer durch die Türöffnung Frischluftzufuhr kriegt), gleich richtig arbeiten zu können. Gerade in einem Mehrfamilienhaus ist das ja sehr wichtig.
Die Feuerwehr rückt bei so einem Alarm mit einem kompletten Löschzug aus, um im Brandfall (falls das Feuer durch die Türöffnung Frischluftzufuhr kriegt), gleich richtig arbeiten zu können. Gerade in einem Mehrfamilienhaus ist das ja sehr wichtig.
Gute Nacht
Ja, so etwas habe ich hier später auch noch gelesen, zu Smart Home Geräten von Bosch:Foren-Rentner™ hat geschrieben: ↑So 31. Mär 2024, 22:44 Beim Rauchmelder kann es passieren, dass der Sensorenbereich verstaubt ist und er deshalb auslöst.
Mir wurde gesagt, dass das 3x Piepen mit einer verschmutzen Rauchkammer zusammenhängt.
Die Herren von der Streife meinten eigentlich, dass nur zwei Mann oder so kommen müssten, oder hatten das so durchgegeben, denn es bestand eigentlich keine Gefahr. Man konnte durch die Fenster in die Wohnung schauen, alles war dunkel, nichts zu sehen oder zu riechen. Aber wahrscheinlich hat die Feuerwehr ihre Bestimmungen, und muss selbst bei Verdacht (z B auf Fehlalarme) mit der ganzen Mannschaft ausrücken, und auch den RTW alarmieren.Foren-Rentner™ hat geschrieben: ↑So 31. Mär 2024, 22:44 Die Feuerwehr rückt bei so einem Alarm mit einem kompletten Löschzug aus, um im Brandfall (falls das Feuer durch die Türöffnung Frischluftzufuhr kriegt), gleich richtig arbeiten zu können.
Ich hatte schon befürchtet, dass der Einsatz vielleicht kostenpflichtig werden könnte, aber nicht einmal für den von der FW eingesetzten, neuen Schließzylinder, müssten wir etwas bezahlen.
-
- Chipsocampa
- Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
- Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
- Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
- Chips?: Erdnüsse
Gute Nacht!
-
- Chipsocampa
- Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
@ all
Auf die Einschätzung von Polizei oder Zivilisten verlässt die Leitstelle sich bei solchen Fällen nicht. Auch durchs Fenster kann man ja im Dunkeln garnicht erkennen, ob da in der Wohnung etwas glimmt, das durch Sauerstoffzufuhr in einem Feuerball aus der Tür herausschlägt. Ausserdem könnte ja jemand in der Wohnung liegen, der Hilfe benötigt. Und der komplette Löschzug wird wie gesagt rausgeschickt, weil a) schnelle Hilfe benötigt werden kann, und b) ohne dass mindestens das eine benötigte Fahrzeug nicht die volle Einsatzbereischaft für den restlichen Löschzug vorhanden ist.... denn es bestand eigentlich keine Gefahr. Man konnte durch die Fenster in die Wohnung schauen, alles war dunkel, nichts zu sehen oder zu riechen. Aber wahrscheinlich hat die Feuerwehr ihre Bestimmungen, ...
Moin zusammen, wo bleiben die Aprilscherze?
Der 1. April muss heuer wegen Ostern entfallen.
-
- Chipsocampa
So ein Stress aber auch! Gestern die ganze Uhrenumstellerei, heute die ganzen Monatskalender, da bleibt aber auch keine Zeit für Scherze!
-
- Chipsocampa
Ja, aber wird morgen nachgeholt. Ist das in Schalkershausen noch nicht angekommen?
-
- Chipsocampa
- Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil - Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
- Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
- Betriebssysteme & Version: Win 11,
- Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
- Chips?: lieber Gummibärchen
Gudd'n N'Abnd
Gute Nacht
Moin zusammen
-
- Chipsocampa
-
- Chipsocampa
- Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
- Berufliche Tätigkeit: ***
- Mein technisches Equipment: zu Viel
- Betriebssysteme & Version: Win10/11
Moin. Jetzt wäre das am besten anstatt in etwas mehr als 24h steht uns der schwerste Weg bevor, den man als Sohn/Tochter haben, kann. Wir geleiten unsere Mutter auf Ihrem letzten Weg zu Ihrem letzten Ruheplatz.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und viel Kraft für die nächsten Tage
-
- Chipsocampa
Mein herzliches Beileid, @karlos3
-
- Chipsocampa
@ all
@karlos3 auch von mir herzliches Beileid!
@karlos3 auch von mir herzliches Beileid!
Auch mein Beileid, Uwe.
Nachdem ihr sie wohl schon lange gepflegt habt, wünsche ich euch viel Kraft für diesen letzten Tag, und die Zeit danach.
Nachdem ihr sie wohl schon lange gepflegt habt, wünsche ich euch viel Kraft für diesen letzten Tag, und die Zeit danach.