Speicherfehler und Abstürze

Alle Anliegen zu Windows 10
Antworten
Emmy123
Chipspezies8472
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Feb 2023, 11:54

Speicherfehler und Abstürze

Beitrag von Emmy123 »

Hallo Community,

in letzter Zeit habe ich einen seltsamen Fehler. Wenn ich was runterlade kommt die Meldung "Speicher voll", obwohl ich noch mehrere GB frei habe.
Programme und Spiele stürzen ab, vermutlich auch wegen dem gleichen Fehler.

Woran könnte das liegen?
Ein Virus vielleicht?

Wie kann ich den Fehler beheben?

LG
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Speicherfehler und Abstürze

Beitrag von michi27 »

Hallo,

poste bitte Systeminfos, weitere Details (wie, seit wann, wodurch, ...), und kontrolliere die Ereignisanzeige.
Emmy123
Chipspezies8472
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Feb 2023, 11:54

Re: Speicherfehler und Abstürze

Beitrag von Emmy123 »

Wie bekomme ich die Systeminfos? 😅
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Speicherfehler und Abstürze

Beitrag von michi27 »

Weißt du nicht, womit du arbeitest? Black Box? 😀
Wo hast du mehrere GB frei? Wie viel genau?
Und wohin lädst du was runter?
Ggf ein Problem wegen fehlender Rechte, wenn dort wirklich genug Platz ist, oder der uberwachte Ordnerzugriff (Ransomware-Schutz) in Windows ist aütiviert ist.
Antworten