Galaxy Tablet Tab A SM-T580

Alle größeren tragbaren Mobilgeräte werden hier thematisiert.
Antworten
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 78
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Galaxy Tablet Tab A SM-T580

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo alle miteinander,
zunächst an das Moderaten-Team alle guten Wünsche für das neue Jahr 2024.

Betreff: Leider habe ich gestern versehentlich ein paar Apps gelöscht, diese möchte ich aber wiederherstellen. Meine Frage an euch: wie komme ich in meinem Tablet an den Papierkorb? Im Netz gibt es ja ein paar Anleitungen, aber ich bekomme trotzdem in meinen Fall keine hilfreiche Anleitung.
Es wird von Galerie App und den 3 Punkten berichtet, bei mir gibt es aber nur 3 Querstriche. Also alles Probieren hat nichts gebracht. Meine letzte Hoffnung ist das Forum. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Lischen Müller
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1126
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Galaxy Tablet Tab A SM-T580

Beitrag von miezi71 »

Die Galerie App ist quasi das Fotoalbum. Da kannst du keine Apps wiederherstellen die versehentlich gelöscht wurden.

Da stellt sichir jetzt die Frage, würden sie nur vom Homescreen gelöscht oder komplett deinstalliert.
Bei letzterem müsstest du sie aus dem Play Store neu herunterladen und neu installieren.
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 78
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Galaxy Tablet Tab A SM-T580

Beitrag von Lischen Müller »

danke miezi71 für deine Antwort. Das habe ich fast befürchtet, dass ich neu installieren muss. Denn, in dieser Form bekomme ich das nicht mehr, muss mir nun eine Alternative suchen.
Lischen Müller
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1126
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Galaxy Tablet Tab A SM-T580

Beitrag von miezi71 »

Na welche App hast du denn gelöscht, die App für die Bilder, also Album oder was. Einfach denselben Begriff in das Suchfeld von Playstore eingeben und anhand des Logos wirst du ja wohl deine App erkennen.

Aber noch hast du ja nicht gesagt, ob du die App deinstalliert hast, oder nur vom Homescreen gelöscht hast.
Die Listeit den installierten Apps auf dem Samsung Tablet rufst du auf, indem du mit einem Finger von unten noch oben ziehst. Mit längerem Druck geht ein Menü auf, wo du dann die App wieder zum Startbildschirm hinzufügen kannst
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 78
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Galaxy Tablet Tab A SM-T580

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen, meine Antwort kommt etwas spät, war verhindert, Sorry. Vielen Dank miezi71 für deinen Hinweis, habe nun alle Programme bzw. Apps auf dem Gerät. Vielen Dank für deine Hilfe. Habe aber schon wieder ein neues Problem, werde ich nun in einem gesonderten Beitrag schildern.
Lischen Müller
Antworten